Frage(n) an die XH-Gemeinde

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Frage(n) an die XH-Gemeinde

Post by frase » Tue Feb 04, 2020 5:39 pm

Tata wrote:
Tue Feb 04, 2020 5:28 pm
Das habe ich ganz vergessen. Braucht es dann aber nicht die FA mit installiert haben? Ich meine, wenn man offline editiert. Und wie wäre es, wenn jemand keine FA auf eigener Seite benutzt? Was soll ich auf meinem Code ändern, um es öffentlich anzubieten?
Ich habe nicht nur den Link zu FA entfernt, sondern auch alle FA-Icons.
Tata wrote:
Tue Feb 04, 2020 5:28 pm
Ich versuche jetzt auch einen Einsatz. Ich habe die stylesheet.css vorbereitet, im TAB geöffnet, in zweitem TAB den SnippetCode und im dritten die CMSimple_XH Seite. Und ich gehe mit:
1. Snippet auswählen
2. In stylesheet.css die Klasse auswählen
3. In Textarea einfügen und alles kopieren
4. Auf die Seite im Editor einfügen.

Soweit macht es, was es soll.
Na ja, wenn du ein allgemeines Tool mit allen html5-Tags anbieten willst, dann musst du das schon so machen. Und wenn du Icons haben möchtest, dann vielleicht lieber SVGs. Ich finde es allerdings stark übertrieben. Du arbeitest dann genau genommen in zwei Editoren mit drei Tabs. Ob das noch hilfreich ist, ist die Frage.
Ich denke, dass die Editoren über kurz oder lang das alles selbst anbieten werden.

Tata
Posts: 3587
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Frage(n) an die XH-Gemeinde

Post by Tata » Tue Feb 04, 2020 6:19 pm

frase wrote:
Tue Feb 04, 2020 5:39 pm
Ich finde es allerdings stark übertrieben. Du arbeitest dann genau genommen in zwei Editoren mit drei Tabs. Ob das noch hilfreich ist, ist die Frage.
Naja, wir, die Rentner, brauchen manchmal etwas zu basteln nur, um die Zeit zu nutzen :-).
Ich denke, dass die Editoren über kurz oder lang das alles selbst anbieten werden.
Hoffentlich so.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Post Reply