Template "Op_Metro2" Stand Titelzeile ändern

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Eliquas
Posts: 149
Joined: Mon Dec 13, 2010 10:23 am

Template "Op_Metro2" Stand Titelzeile ändern

Post by Eliquas » Tue Feb 04, 2020 9:48 am

Hallo liebe Forumgemeinde.

Bei dieser Seite habe ich Probleme mit dem Titel. Ich möchte die Titelzeile "easygoingplus" etwas nach oben verschieben.

Auch möchte ich dem Untertitel: "Sie möchten Ihre ....." umfärben. Habe da schon mit "Element untersuchen" gearbeitet. Manchmal ist es mir gelungen den Text umzufärben, doch nach einem Neuaufruf war ales wieder wie vorher. Welche Einstellung stört? Ich finde keine Lösung.

Hier der Link zur Seite: http://www.elias-webdesign.de/flamme_ea ... /index.php

Vielen Dank
CMSimple_XH 1.7.5

Advancedform 1.1
Fa 1.3
Filebrowser for CMSimple_XH 1.7.5
Hi_updatecheck 1.4
Jquery 1.6.4
Meta_tags for CMSimple_XH 1.7.5
Pagemanager 3.6
Page_params for CMSimple_XH 1.7.5
Tinymce4

PHP 8.2.1

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Template "Op_Metro2" Stand Titelzeile ändern

Post by lck » Tue Feb 04, 2020 12:15 pm

Eliquas wrote:
Tue Feb 04, 2020 9:48 am
Bei dieser Seite habe ich Probleme mit dem Titel. Ich möchte die Titelzeile "easygoingplus" etwas nach oben verschieben.
stylesheet.css Zeile 178 *

Code: Select all

.tpllck_sitename h1 {
	color: #422222;
	font: italic 700 6em Georgia, serif;
	letter-spacing: .1em;
	padding: 1em 0 0; /* <--- *das ändern z.B. zu padding: 10px 0 0; */
	text-shadow: 2px 2px 0px #DAE6EE;
	/* text-transform: uppercase; */
}
Eliquas wrote:
Tue Feb 04, 2020 9:48 am
Auch möchte ich dem Untertitel: "Sie möchten Ihre ....." umfärben.
Zeile 190 *

Code: Select all

.untertitel {
	font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-size: 36px;
	line-height: 1.5;
	letter-spacing: 2px;
	word-spacing: 2px;
	color: #42222; /* <--- *hier ist das Problem, Farbangaben müssen 6-stellig oder 3-stellig sein. Also ändern zu #422222 oder andere Farbe */
	font-weight: 700;
	text-decoration: none;
	font-style: normal;
	font-variant: normal;
	text-transform: none;
	text-align: center;
}
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Eliquas
Posts: 149
Joined: Mon Dec 13, 2010 10:23 am

Re: Template "Op_Metro2" Stand Titelzeile ändern

Post by Eliquas » Tue Feb 04, 2020 12:48 pm

Danke. Das at geklappt. Und zum zweiten Fehler: Wenn man zu blöde ist, bis 6 zu zählen... Aber durch die vielen "2en" fiel das garnicht auf.
CMSimple_XH 1.7.5

Advancedform 1.1
Fa 1.3
Filebrowser for CMSimple_XH 1.7.5
Hi_updatecheck 1.4
Jquery 1.6.4
Meta_tags for CMSimple_XH 1.7.5
Pagemanager 3.6
Page_params for CMSimple_XH 1.7.5
Tinymce4

PHP 8.2.1

Post Reply