Kuriose Fehlermeldung

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
mmvector
Posts: 75
Joined: Mon Feb 09, 2009 11:51 am

Kuriose Fehlermeldung

Post by mmvector » Wed Feb 03, 2010 4:09 pm

Moin Leute,
betrifft Cmsimple mit FCKEditor. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich beim Link einfügen auf ein und der selben Seite eine leere Seite mit diesem Code

Code: Select all

< style type = "text / css"> <!--[ if gte mso 10]> 
.

Was fange ich damit an. Warum schmeißt er die Seite raus?

Gruß Michael

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Kuriose Fehlermeldung

Post by Gert » Wed Feb 03, 2010 4:43 pm

Kopierst Du da Sachen aus Word? Das sind CC's:

<!--[if gte mso 10]> - "gte" steht für grösser/gleich, "mso 10" für Microsoft Office 10 ... soweit ich weiss:

http://de.wikipedia.org/wiki/Conditional_Comments

Kann mir nicht vorstellen, dass der FCKeditor CC's für MS Office erzeugt ... und bitte: url und CMSimple Version angeben.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

mmvector
Posts: 75
Joined: Mon Feb 09, 2009 11:51 am

Re: Kuriose Fehlermeldung

Post by mmvector » Wed Feb 03, 2010 5:10 pm

Hallo Gert,
ich hab mal die content durchforstet. Dies <!--[if gte mso 10]> finde ich öfter. Dabei auch eine link list mit einem Pfad zu einem lokalen Temp Ordner.
Bevor ich den FCKEditor hatte, habe ich Leserbriefe aus Outlook oder Word so in dei Seite kopiert. Liegt es da dran? Aber was aus der Content Datei kann dann alles raus?
Seite :http://www.rettet-unsere-schule.de
CMS Version: wo finde ich das
Gruß Michael

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Kuriose Fehlermeldung

Post by Gert » Wed Feb 03, 2010 5:21 pm

Aus Deinem Link konnte ich die Version erkennen: CMSimple 3.2 - kannst Du in den Meta-Tags im Quelltext der Seite lesen.

Word-Texte oder Texte aus anderen Textverarbeitungsprogrammen solltest Du niemals einfach so in den Content kopieren. Erst als .txt Datei abspeichern und dann in CMSimple neu formatieren. Oder einen Texteditor öffnen und den Word-Text per copy&paste in die txt-Datei einfügen, und von da aus per copy&paste in CMSimple.
mmvector wrote:Aber was aus der Content Datei kann dann alles raus?
Habe mir den Quelltext der Startseite angeschaut ... Oooooohhhhhhh je, am besten, Du kopierst den Text aus CMSimple in eine txt-Datei und zurück. Vorher den alten content in der Quelltext-Ansicht löschen, bis auf die Überschrift (also die Überschrift nicht löschen). Und das mit allen Seiten, zumindest der content der Startseite scheint komplett aus Word oder so zu stammen, weitere Seiten habe ich mir gar nicht angeschaut ...

Ich denke, das ist der schnellere Weg als herauszufinden, was Du entfernen kannst ;) (zumindest auf der Startseite)
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Post Reply