Inhalt wird gelöscht und Seiten mit hide versteckt

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
fesselix
Posts: 30
Joined: Tue Dec 22, 2009 2:00 pm
Location: Germany

Inhalt wird gelöscht und Seiten mit hide versteckt

Post by fesselix » Thu Feb 11, 2010 11:11 pm

Hallo,

beim bearbeiten des Inhalts passiert es mir immer wieder, dass plötzlich Teile des Inhalts gelöscht werden (und zwar immer alles, was mit Memberpages zum Mitgliederbereich gehört) und gleichzeitig werden Teile des Menüs versteckt mit

Code: Select all

#CMSimple hide#
. Dieser Eintrag befindet sich dann plötzlich oft mehrfach am Ende eines Menüpunkts.

Woran kann das liegen?

Ich benutze CMSimple_XH und aktuelle Version von Memberpages.

Es ist ziemlich nervig, ständig den Inhalt wiederherzustellen.

Vielleicht kann mir jemand helfen und es ist ein bekannter Fehler.

Vielen Dank.

Fesselix

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Inhalt wird gelöscht und Seiten mit hide versteckt

Post by Gert » Fri Feb 12, 2010 11:37 am

Hallo fesselix,

das Problem ist bekannt und wird in der nächsten Version behoben.

Zur Zeit kannst Du das Problem auf 2 Arten umgehen:

1. Alle #CMSimple hide# in der content.htm löschen und die neue Funktion in page_params verwenden (Kartenreiter "Seite" im edit mode), um Seiten zu verstecken.

2. Seiten grundsätzlich in der Quelltext-Ansicht löschen, dann werden auch Scripte wie #CMSimple hide# mit gelöscht, und landen nicht auf der vorhergehenden Seite.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Inhalt wird gelöscht und Seiten mit hide versteckt

Post by Holger » Fri Feb 12, 2010 11:50 am

Gert wrote:das Problem ist bekannt und wird in der nächsten Version behoben.
Da es ja bereits eine Core - Lösung für das Problem gibt wäre vielleicht ein Patch / Hotfix dafür schön.
Es gibt ja einige User bei denen das Problem aufgetreten ist.

fesselix
Posts: 30
Joined: Tue Dec 22, 2009 2:00 pm
Location: Germany

Re: Inhalt wird gelöscht und Seiten mit hide versteckt

Post by fesselix » Sun Feb 14, 2010 9:29 pm

Hallo,

Danke für die Info. Habe jetzt mal alle "hide"-Befehle aus der content-Datei gelöscht. Mal sehen, ob der Fehler damit behoben ist ...

Noch eine Frage, wann ist denn die neue Version von CMSimple_XH geplant?

Viele Grüße

Fesselix

johnjdoe
Posts: 571
Joined: Tue May 20, 2008 6:32 am

Re: Inhalt wird gelöscht und Seiten mit hide versteckt

Post by johnjdoe » Mon Feb 15, 2010 8:01 am

fesselix wrote: Noch eine Frage, wann ist denn die neue Version von CMSimple_XH geplant?
Darauf die Standardantwort aus der OpenSource-Szene: Es ist fertig wenn es fertig ist! :lol: ;)

fesselix
Posts: 30
Joined: Tue Dec 22, 2009 2:00 pm
Location: Germany

Re: Inhalt wird gelöscht und Seiten mit hide versteckt

Post by fesselix » Sun Feb 21, 2010 11:33 am

Hallo,

leider haben die Vorschläge zur Vermeidung des Problems nicht den Erfolg gebracht. D.h. ständig wird der Mitgliederberich auf meiner Seite gelöscht. Das ist wie bereits erwähnt absolut nervig.

Ich kann nur an die Macher appelieren zumindest eine Patch anzubieten um diesen Bug zu beheben, wenn schon bekannt ist, woran es liegt.

Derzeit kann ich nur jedem raten es sich genau zu überlegen, ob er wirklich auf CMSimple_XH umstellen möchte. Ich bereue den Schritt und werde dann wohl mittelfristig auf ein anderes (zuverlässigeres) System umstellen.

Viele Grüße

Fesselix

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Inhalt wird gelöscht und Seiten mit hide versteckt

Post by Gert » Sun Feb 21, 2010 11:47 am

fesselix wrote:Derzeit kann ich nur jedem raten es sich genau zu überlegen, ob er wirklich auf CMSimple_XH umstellen möchte. Ich bereue den Schritt und werde dann wohl mittelfristig auf ein anderes (zuverlässigeres) System umstellen.
Ganz toll, so eine Parole rauszuhauen, nur weil Du mit einem Plugin nicht klarkommst.

Du hast uns ja noch nicht einmal Deine Seite gezeigt, so dass keiner von uns nachsehen konnte, was da los ist. Und ich vermute, Du hast Deine Konstellation auch noch nicht mit einer anderen CMSimple-Variante getestet. So kann niemand wissen, ob die Ursache bei CMSimple_XH, beim memberpages-plugin oder bei Dir liegt.

Übrigens: das #CMSimple hide# Problem hat nichts damit zu tun, dass bei Dir auf unerklärliche Weise ganze Seiten aus dem Mitgliederbereich gelöscht werden. Ein solches Problem ist mir noch nicht bekannt.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Torsten.Behrens
Posts: 522
Joined: Thu May 22, 2008 7:27 am
Location: Germany / Schleswig-Holstein
Contact:

Re: Inhalt wird gelöscht und Seiten mit hide versteckt

Post by Torsten.Behrens » Sun Feb 21, 2010 3:09 pm

Gert wrote: Du hast uns ja noch nicht einmal Deine Seite gezeigt, so dass keiner von uns nachsehen konnte, was da los ist. Und ich vermute, Du hast Deine Konstellation auch noch nicht mit einer anderen CMSimple-Variante getestet. So kann niemand wissen, ob die Ursache bei CMSimple_XH, beim memberpages-plugin oder bei Dir liegt.
Als Regel/Empfehlung für alle Hilfesuchenden im Forum:
"Hast du ein Problem mit deinen Seiten? Gebe uns öffentlich oder per PM die Seiten an, auf denen das Problem auftritt. So können wir oder einzelne von uns, dir viel besser und schneller helfen."

Das im Nebel herumstochern ist leider oft reine Zeitverschwendung.

Gruß
Torsten
Torsten Behrens
CMSimple Templates

gerepeer
Posts: 39
Joined: Fri May 23, 2008 1:21 pm

Re: Inhalt wird gelöscht und Seiten mit hide versteckt

Post by gerepeer » Mon Feb 22, 2010 12:33 pm

hab das gleiche problem wie fesselix bin aber zehr stoltz auf was man macht und machen kann mit cmsimple und mochte gerne horen was mochlich ware um dieses problem zu losen.
das problem ist das die edit-pages manch mal verswinden das war mit cmsimple 2.7, 2.8, 2.9 und jetzt auch mit cmsimple xh.
Ich wird erst alle cmsimple hide befehlen raus smeisen und hoffen das das ausrechend ist.
bin aber nicht uberzeugt das es die losung ist.
die url ist http://www.coast2coasts.es/?Darts
wann jemanden irgend eine idee hat dan hore ich das gerne.

Grtz
Gerepeer

Update.
Hab gerade versucht alle hide comandos zu loschen und mit page params wiederzu verstecken aber das hat die site vollich durch einander gebracht und hab alles wieder erstelt mit einen backup.
wird nog ein bishen warten mussen

Grtz
Gerepeer

CMSimple-Styles.com
Posts: 342
Joined: Thu Jun 26, 2008 8:19 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Inhalt wird gelöscht und Seiten mit hide versteckt

Post by CMSimple-Styles.com » Mon Feb 22, 2010 4:47 pm

Hallo,
ich fürchte das Problem hat irgendwie etwas mit meinem Menumanager zu tun. Da scheint es mit der neuesten Version von CMSimple XH Probleme zu geben. Leider habe ich den Fehler noch nicht gefunden, ich kann es nicht reproduzieren. Wenn mir jemand genau erklärt wie der Fehler auftritt oder mir die betroffenen Dateien schickt kann ich vielleicht irgendetwas daran machen... Möglicherweise findet ja das XH Team den Fehler?

Post Reply