Hilfe zu CSS bzw. Schrift

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
olape
Posts: 2746
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Hilfe zu CSS bzw. Schrift

Post by olape » Thu Jul 21, 2022 6:11 pm

Motsch wrote:
Thu Jul 21, 2022 5:29 pm
a) dann bleiben immer die XH Logos und alles was mit cmsimple_xh im template vorhanden ist FAKT! Kann nicht und sollte auch nicht Sinn sein, oder?
Dass das so nicht gemeint war, das sollte doch klar sein.
Ein paar Bilder ersetzen, das traue ich nun wirklich jedem zu.

Aber ok, ich glaube, es macht keinen Sinn, das hier weiter zu vertiefen.

Nur noch eine Frage auf den Weg. Ich möchte die Antwort auch nicht wissen.
Beschwerst du dich in der Werkstatt auch darüber, wenn sie dir nicht erklären, wie du das Auto selber reparieren kannst? Da heisst es auch, machen lassen, oder selber lernen.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Hilfe zu CSS bzw. Schrift

Post by lck » Fri Jul 22, 2022 10:00 am

Motsch wrote:
Thu Jul 21, 2022 12:43 pm
Nun ist mir leider keine Lösung eingefallen, als alle Daten im "stylesheet.css" zu ändern, die irgendwie eine Änderung verursachen. Leider kenne ich mich nicht aus mit diesen Begriffen von css und ist für mich als einfacher Anwender schwer nachvollziehbar.
Ich wollte eigentlich die Schriftfarbe ändern, aber das geht nicht. Ich weiß nicht welchen Farbcode ich ändern muss. Ist auch egal wenn ich alles auf #000 setzte, dann passiert garnichts.
...
Hallo Franzl,

ja, leider ist es bei diesem Template noch nicht so simple wie bei anderen Templates, die mit CSS-Variablen arbeiten, die Farben und das Aussehen zu ändern. Mit CSS-Variablen genügt meist eine Änderung. Aber es geht auch so mit Notepad++ über "Suchen & Ersetzen".

Ich kann dir anbieten das Template nach deinen Wünschen zu gestalten oder ich gebe dir Unterstützung um das selber zu ändern. Am besten machen wir das dann per "Private Nachrichten" über das Forum.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Post Reply