Neues Template "fhs-accessibility" --- Vorschau

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Neues Template "fhs-accessibility" --- Vorschau

Post by lck » Wed Nov 09, 2022 6:21 pm

Ich habe jetzt auch die optionalen Komponenten installiert, dann sieht die Sache schon ganz anders aus, passt.
Ohne, gibt es im Pagemanger schon Probleme mit der Sichtbarkeit der Seitennamen.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Neues Template "fhs-accessibility" --- Vorschau

Post by frase » Wed Nov 09, 2022 7:03 pm

lck wrote:
Wed Nov 09, 2022 6:21 pm
Ich habe jetzt auch die optionalen Komponenten installiert, dann sieht die Sache schon ganz anders aus, passt.
Ohne, gibt es im Pagemanger schon Probleme mit der Sichtbarkeit der Seitennamen.
Okay, gut.
Obwohl, beim Pagemanager könntest du ohne die optionalen Komponenten auf schwarz/weiß umschalten – da funktioniert das nämlich.

Es ist schon wirklich schade, dass unsere Arbeit mit dem abgetrennten Adminmenü noch nicht umgesetzt wurde.
Das finde ich mittlerweile echt wichtig, mehr noch als konfigurierbare Templates.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Neues Template "fhs-accessibility" --- Vorschau

Post by lck » Wed Nov 09, 2022 7:22 pm

frase wrote:
Wed Nov 09, 2022 7:03 pm
Obwohl, beim Pagemanager könntest du ohne die optionalen Komponenten auf schwarz/weiß umschalten – da funktioniert das nämlich.
Ja, das habe ich auch getan. Ich würde hi_admin nicht als optional anbieten sondern als Voraussetzung.
frase wrote:
Wed Nov 09, 2022 7:03 pm
Es ist schon wirklich schade, dass unsere Arbeit mit dem abgetrennten Adminmenü noch nicht umgesetzt wurde.
Das finde ich mittlerweile echt wichtig, mehr noch als konfigurierbare Templates.
Das wirst du am besten beurteilen können, da du ja tagtäglich damit zu tun hast. Gelegenheits-XHler wird das weniger stören.
Einfach nochmal auf den Schirm bringen. Eventuell hat in der dunklen, kalten Zeit jemand Lust das anzugehen und, Weihnachten ist auch bald. :)
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Neues Template "fhs-accessibility" --- Vorschau

Post by lck » Wed Nov 09, 2022 7:33 pm

Nochmal zu hi_admin. Hat zwar nichts mit dem Template direkt zu tun, aber da fehlen mir zwei Seiten die nicht mit dem hi_admin-Template dargestellt werden. Das sind in den Einstellungen "Passwort" und die Seite "Plugins".

Im Master ist das issue mit dem Passwort bereits behoben und die Seite Plugins könnte man wohl so mit einbringen, indem man nach Zeile 32 einfügt.

Code: Select all

if ($plugin_cf['hi_admin']['admintemplate_plugins'] == 'true') {
             $_SESSION['hi_admGetVars'][] = 'xh_plugins';
        }
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Neues Template "fhs-accessibility" --- Vorschau

Post by frase » Wed Nov 09, 2022 10:16 pm

lck wrote:
Wed Nov 09, 2022 7:33 pm
Im Master ist das issue mit dem Passwort bereits behoben und die Seite Plugins könnte man wohl so mit einbringen, indem man nach Zeile 32 einfügt.
Ja, dann wirkt wenigstens das Admin-Template.
Aber Holgers Plugin-Manager, der dort eigentlich erscheinen müsste, kommt nicht.
Das liegt aber an fhs-adminmenu und war schon bekannt (irgendwo hier im Forum).

Was man bei „Passwort“ reinschreiben muss, ist hier zu sehen.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Neues Template "fhs-accessibility" --- Vorschau

Post by lck » Thu Nov 10, 2022 1:04 pm

frase wrote:
Wed Nov 09, 2022 10:16 pm
Aber Holgers Plugin-Manager, der dort eigentlich erscheinen müsste, kommt nicht.
Das liegt aber an fhs-adminmenu und war schon bekannt (irgendwo hier im Forum).
Ja, das ist schon bekannt.
Man kann den Pluginmanager aber aufrufen (wenn in der Konfiguration aktiviert), indem man der URL folgendes anhängt

Code: Select all

?hi_admin&admin=pluginmanager&action=pm_edit
Auch das "User-Menü" funktioniert unter fhs_adminmenu nicht. @Holger: woran kann das liegen?
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Neues Template "fhs-accessibility" --- Vorschau

Post by frase » Thu Nov 10, 2022 1:14 pm

lck wrote:
Thu Nov 10, 2022 1:04 pm
@Holger: woran kann das liegen?
Beim Pluginmanager liegt es daran, dass fhs-adminmenu das xh_adminmenu umbenennt in fhs_adminmenu (soweit ich mich erinnere).

Wir hätten diese ganzen Verrenkungen nicht nötig, wenn wir das abgetrennte Admin-Template schon hätten.
„Hätte, hätte, Fahrradkette.“
Und, es gab schon ziemlich häufig User-Anfragen wegen Überlagerung bei fixen oder sticky-Elementen oben auf der Seite.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Neues Template "fhs-accessibility" --- Vorschau

Post by lck » Thu Nov 10, 2022 1:31 pm

frase wrote:
Thu Nov 10, 2022 1:14 pm
Beim Pluginmanager liegt es daran, dass fhs-adminmenu das xh_adminmenu umbenennt in fhs_adminmenu (soweit ich mich erinnere).
Aha, ok.
frase wrote:
Thu Nov 10, 2022 1:14 pm
Wir hätten diese ganzen Verrenkungen nicht nötig, wenn wir das abgetrennte Admin-Template schon hätten.
Ja, dann wäre dein Adminmenü nicht mehr notwendig. Muss mir das auch erstmal wieder anschauen.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Neues Template "fhs-accessibility" --- Vorschau

Post by frase » Thu Nov 10, 2022 1:35 pm

lck wrote:
Thu Nov 10, 2022 1:31 pm
Ja, dann wäre dein Adminmenü nicht mehr notwendig.
Ob du's glaubst oder nicht: Das ist das Ziel des Ganzen.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Neues Template "fhs-accessibility" --- Vorschau

Post by frase » Tue Nov 22, 2022 12:17 pm

Die Test- bzw. Vorschau-Phase für dieses Template wurde beendet.
Die finale Version wird hier angekündigt.

Post Reply