Plugin "expandcontract_XH" zeigt "Expand-Link" bei nicht veröffentlichen Seiten an

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
mig
Posts: 58
Joined: Sat Apr 25, 2015 9:20 pm

Plugin "expandcontract_XH" zeigt "Expand-Link" bei nicht veröffentlichen Seiten an

Post by mig » Sat Dec 03, 2022 3:52 pm

Hallo zusammen,

wir nutzen das Plugin "expandcontract_XH" zur Anzeige von News. Wenn ich einen News-Eintrag vorbereiten möchte und hierbei den Seitenparameter "Veröffentlicht" deaktiviere, wird der Inhalt der Seite wie erwartet nicht angezeigt, der "Expand-Link" allerdings schon. Gleiches gilt, wenn ich die Felder zum "Veröffentlichungszeitraum" nutze.

Wie kann ich erreichen, dass der "Expand-Link" bei nicht veröffentlichten Seiten ebenfalls nicht angezeigt wird?
Viele Grüße
Michael

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Plugin "expandcontract_XH" zeigt "Expand-Link" bei nicht veröffentlichen Seiten an

Post by frase » Sun Dec 04, 2022 7:59 am

mig wrote:
Sat Dec 03, 2022 3:52 pm
Wie kann ich erreichen, dass der "Expand-Link" bei nicht veröffentlichten Seiten ebenfalls nicht angezeigt wird?
Da mache ich dir keine großen Hoffnungen, dass das geht.
Sinn und Zweck von Expandcontract ist es ja, Links zu anderen Seiten zu erzeugen.
Und das tut es, egal ob die Seite vorhanden (veröffentlicht) ist oder nicht – entsprechend dem Plugin-Aufruf.
Wahrscheinlich müsste man diesen Aufruf von irgendwelchen Bedingungen abhängig machen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie das gehen könnte.
Vielleicht haben andere eine Idee? Olaf?

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Plugin "expandcontract_XH" zeigt "Expand-Link" bei nicht veröffentlichen Seiten an

Post by Holger » Sun Dec 04, 2022 5:12 pm

Man könnte in dieser Zeile https://github.com/cmsimple-xh/expandco ... x.php#L169 prüfen, ob die Seite auch veröffentlicht (also nicht nur "versteckt") ist. Falls nicht: Seite ignorieren, dann gibt es auch keinen Link.
Meiner Meinung nach wäre das so wohl auch "korrekter".

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Plugin "expandcontract_XH" zeigt "Expand-Link" bei nicht veröffentlichen Seiten an

Post by Holger » Sun Dec 04, 2022 5:22 pm

BTW: genau der Patch aus folgendem Issue müsste das Problem lösen:
https://github.com/cmsimple-xh/expandcontract/issues/9

mig
Posts: 58
Joined: Sat Apr 25, 2015 9:20 pm

Re: Plugin "expandcontract_XH" zeigt "Expand-Link" bei nicht veröffentlichen Seiten an

Post by mig » Sun Dec 04, 2022 6:03 pm

Holger wrote:
Sun Dec 04, 2022 5:22 pm
BTW: genau der Patch aus folgendem Issue müsste das Problem lösen:
https://github.com/cmsimple-xh/expandcontract/issues/9
Ich habe die beiden Zeilen ausgetauscht, und soweit ich das getestet habe, funktioniert das!

Vielen Dank!
Viele Grüße
Michael

Post Reply