CrazyStat funktioniert nicht mehr

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
FirstPage
Posts: 30
Joined: Sun Nov 12, 2023 2:01 pm

CrazyStat funktioniert nicht mehr

Post by FirstPage » Mon Nov 27, 2023 11:21 am

Hallo,
habe in den ganzen Beiträgen auch das Plugin von "CrazyStat" gefunden und fand es gut. Sehr übersichtlich und auch für mich passend.
Nun wollte ich mich wieder einloggen, aber nichts! Auch die Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen habe ich genutzt. Nichts!
Dann die log-Dateien gesichert und das Plugin deinstalliert und danach einfach neu installiert, dann nur diese log-Datei von vorher in die neue kopiert und leider immernoch kein Zugang!
Einfach weg >> darum habe ich mal alles auf dem Server gelöscht.
Frage:
Warum funktioniert dieses Plugin nicht mehr, obwohl es noch vor Tagen geklappt hat!
Warum kann man nicht auf die "Grundkonfiguration mit dem Standard-Passwort" siehe Hilfe-Datei zurückgreifen?
Vielleicht gibt es eine Hilfe?

olape
Posts: 2752
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: CrazyStat funktioniert nicht mehr

Post by olape » Mon Nov 27, 2023 1:42 pm

FirstPage wrote:
Mon Nov 27, 2023 11:21 am
Nun wollte ich mich wieder einloggen, aber nichts! Auch die Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen habe ich genutzt. Nichts!
Dann verursacht das Plugin vermutlich einen Serverfehler 5xx.
Es wird auch schon einige Jahre nicht mehr aktualisiert, da Albert leider nicht mehr unter uns ist.
Und die Grundlage zum Plugin, also CrazyStat selber trägt als letztes Veröffentlichungsdatum 2012-04-28.
Es ist also nicht verwunderlich, wenn das nicht mehr laufen sollte.
FirstPage wrote:
Mon Nov 27, 2023 11:21 am
Warum funktioniert dieses Plugin nicht mehr, obwohl es noch vor Tagen geklappt hat!
Wenn dem so ist, dass es vor Tagen noch funktioniert hat und du keine Änderungen vorgenommen hast,
dann bleibt nur, dass der Provider Änderungen vorgenommen hat.
FirstPage wrote:
Mon Nov 27, 2023 11:21 am
Warum kann man nicht auf die "Grundkonfiguration mit dem Standard-Passwort" siehe Hilfe-Datei zurückgreifen?
Das kann ich so nicht beantworten, ganz allgemein funktioniert dieser Weg.
https://wiki.cmsimple-xh.org/de/?tipps- ... -vergessen
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

FirstPage
Posts: 30
Joined: Sun Nov 12, 2023 2:01 pm

Re: CrazyStat funktioniert nicht mehr

Post by FirstPage » Mon Nov 27, 2023 1:48 pm

Hallo,
das mit dem Passwort kann ich nicht verstehen, denn das paßt!
Diese Info mit dem link zu https://wiki.cmsimple-xh.org/de/?tipps- ... -vergessen
kann es wohl nicht gewesen sein ?
Gleiches Spektakel ..

olape
Posts: 2752
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: CrazyStat funktioniert nicht mehr

Post by olape » Mon Nov 27, 2023 1:55 pm

FirstPage wrote:
Mon Nov 27, 2023 1:48 pm
kann es wohl nicht gewesen sein ?
Gleiches Spektakel ..
Ich schrieb ja:
olape wrote:
Mon Nov 27, 2023 1:42 pm
Das kann ich so nicht beantworten, ganz allgemein funktioniert dieser Weg.
https://wiki.cmsimple-xh.org/de/?tipps- ... -vergessen
Entweder, es gibt anhaltend Probleme in der Installation, oder du machst etwas falsch dabei.
Das kann ich nicht beurteilen, ohne es zu sehen und/oder es selbst zu testen.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

FirstPage
Posts: 30
Joined: Sun Nov 12, 2023 2:01 pm

Re: CrazyStat funktioniert nicht mehr ... gelöst

Post by FirstPage » Thu Nov 30, 2023 3:55 pm

Hallo,
also nach vielen Telefonaten und eMails wurde doch die Lösung gefunden.
Warum es so passierte ist für alle Beteiligten ein großes Fragezeichen, aber eigentlich dann einfach.
Auf dem Domain-Server waren in den Ordnern von CrazyStat verschiedene Dateien mit einem Punkt vor dem Dateinamen vorhanden.
Nach dem Löschen hat alles wieder funktioniert.

Post Reply