Download Zip ist leer

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
FirstPage
Posts: 30
Joined: Sun Nov 12, 2023 2:01 pm

Re: Download Zip ist leer

Post by FirstPage » Mon Mar 18, 2024 12:12 pm

FirstPage wrote:
Mon Mar 18, 2024 12:11 pm
Hallo,
ganz einfach, ich suche nicht das Internet oder alle möglichen Seiten von dem "System/Software/usw" ab, sondern versuche immer auf der Seite, die doch so als "First-Seite" vorhanden ist, die nötigen Dateien oder Programme zu fnden.
Wenn jedesmal eine neue Internetadresse gefordert ist, dann ????!!?!?!?!
Ich bin kein Freund vom "Zentralismus", aber bei Software oder ähnlchen Dingen wäre das von Vorteil.
ABER das Internet ist ja "fügig".
Heut so morgen so oder "nun könnte man viele Phrasen bringen"

d.h. https://www.cmsimple-xh.org/de/?Template-Repository ist nicht aktuell

danke

olape
Posts: 2752
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Download Zip ist leer

Post by olape » Mon Mar 18, 2024 12:55 pm

FirstPage wrote:
Mon Mar 18, 2024 12:12 pm
d.h. https://www.cmsimple-xh.org/de/?Template-Repository ist nicht aktuell
Doch, sicher, der Link verweist ja auf die gleiche Datei.
Das Problem ist, dass von einer verschlüsselten Site ein direkter unverschlüsselter Download verlinkt wird.
Dagegen wehrt sich der Browser, möglicherweise auch Virenscanner u.ä.
Ich kann aber keinen zwingen, dass er die Downloads verschlüsselt anbietet.
Möglicherweise bietet der Provider, der für die Downloads gewählt wurde, das nicht. Ich weiß es nicht.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

olape
Posts: 2752
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Download Zip ist leer

Post by olape » Mon Mar 18, 2024 1:14 pm

@lck
https://www.cmsimple-xh.org/de/?Templat ... h_one=0032
Tatsächlich scheint es das einzige Template, bei dem du den Download direkt verlinkt hast.
Firefox mault wenigstens, Chrome tut einfach gar nichts. Edge mault auch, ist aber umständlicher als Firefox.
Es wäre schön, wenn wir hier eine andere Lösung finden könnten. Es sorgt scheinbar immer wieder für Unmut.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

Post Reply