UTF-8 und fckeditor

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
rainman72
Posts: 8
Joined: Sat Sep 27, 2008 1:52 pm

Re: UTF-8 und fckeditor

Post by rainman72 » Sat Sep 27, 2008 4:35 pm

Connie kann ich dir das mal per pm übermitteln?

Connie
Posts: 282
Joined: Thu May 22, 2008 10:11 am
Location: Hamburg
Contact:

Re: UTF-8 und fckeditor

Post by Connie » Sat Sep 27, 2008 9:57 pm

wegen der Umlaute...

geschieht bei mir nicht

aber es gibt Einstellungen:

http://docs.fckeditor.net/FCKeditor_2.x ... MLEntities

True = "Specifies that the editor must convert all special characters available in the text to their relative HTML entities, as defined by the W3C standards. It is set to true by default. "

Ihr könnt ja mal in de \FCKeditor\custom_configurations\fckconfig_cmsimple.js bei den Zeilen

Code: Select all

FCKConfig.AutoDetectLanguage	= true ;
FCKConfig.DefaultLanguage		= 'en' ;
FCKConfig.ContentLangDirection	= 'ltr' ;

Code: Select all

FCKConfig.ProcessHTMLEntities = false ;
eintragen, und schauen ob sich was ändert.

PS, rainman:

gib mir doch mal die URL und die Zugangsdaten per PM, wenn du magst, dann schau ich mir das mal an, das kann ja nicht sein :=)
|---
Connie Müller-Gödecke, http://www.webdeerns.de

rainman72
Posts: 8
Joined: Sat Sep 27, 2008 1:52 pm

Re: UTF-8 und fckeditor

Post by rainman72 » Sun Sep 28, 2008 10:05 am

Hallo Connie, soll ich das Kontaktformular deiner Website benutzen?

Connie
Posts: 282
Joined: Thu May 22, 2008 10:11 am
Location: Hamburg
Contact:

Re: UTF-8 und fckeditor

Post by Connie » Sun Sep 28, 2008 12:45 pm

SChreib mir ne persönliche Message über das Forum, du findest in allen Forums-Beiträgen rechts beim Profil des Schreibers einen Button PM, das isses

Gruss Connie
|---
Connie Müller-Gödecke, http://www.webdeerns.de

rainman72
Posts: 8
Joined: Sat Sep 27, 2008 1:52 pm

Re: UTF-8 und fckeditor

Post by rainman72 » Sun Sep 28, 2008 1:02 pm

Deiner ist nur irgendwie nicht da!? Ich bin doch nicht blind - oder doch?

Connie
Posts: 282
Joined: Thu May 22, 2008 10:11 am
Location: Hamburg
Contact:

Re: UTF-8 und fckeditor

Post by Connie » Sun Sep 28, 2008 4:53 pm

ups. dann muss ich in mein Profil schauen, ob ich da was verkonfiguriert habe...

aber:

ich hab dir gerade eine Mail geschrieben.

Für alle Mitleser:
es kommt, wenn man eine Seite mit richtigem Zeichensatz haben will, darauf an,

daß alle Dateien die richtigen Informationen betreffs Zeichensatz enthalten
daß diese Dateien auch in einem Editor in dem Zeichensatz abgespeichert werden
daß die Sprach- und Zeichensatz-Einstellungen im System stimmen
daß die Content-Datei auch einmal heruntergeladen, in das richtige FOrmat gebracht und dann wieder hochgeladen wird

man muss alle Dateien (template, stylesheet, sprachdatei, content) im gleichen Format haben und da gab es ein Durcheinander, was vielleicht bei den anderen Editoren nicht
auffiel, weil die nicht auf UTF-8, sondern auf ISO-schießmichtot eingestellt waren ;=)

Mal sehen, ob's das war!
|---
Connie Müller-Gödecke, http://www.webdeerns.de

Post Reply