Hilfe, SPRACHE FEHLT?

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
donreinkos
Posts: 2
Joined: Tue Oct 07, 2008 5:24 pm

Hilfe, SPRACHE FEHLT?

Post by donreinkos » Tue Oct 07, 2008 5:30 pm

Moin, bin neu, habe keine Ahnung aber eben cm Simple se 2.8 installiert. rufe meine Seite im entz auf und muss lesen:
Language file ./../cmsimple/languages/vc/index.php.php missing

Was mache ich jetzt? Bin für jeden Tipp dankbar,

liebe grüße aus bremen http://www.cmsimpleforum.com/posting.php?mode=post&f=16#

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Hilfe, SPRACHE FEHLT?

Post by Holger » Tue Oct 07, 2008 6:51 pm

donreinkos wrote:Moin, bin neu, habe keine Ahnung aber eben cm Simple se 2.8 installiert. rufe meine Seite im entz auf und muss lesen:
Language file ./../cmsimple/languages/vc/index.php.php missing

Was mache ich jetzt? Bin für jeden Tipp dankbar,
Das Problem bei Dir liegt am Ordner "vc". Du darfst keine Ordner mit nur zwei Buchstaben verwenden!
Die werden von CMSimple automatisch als Content-Ordner einer weiteren Sprache interpretiert.

BTW: Die Version 2.8 ist relativ alt. Es gab 2 Sicherheitslücken in der Zwischenzeit.
Ich weiss nicht ob Jens in der SE-Version nachträglich die Patches integriert hat.
Ich würde Dir empfehlen die aktuelle Version 3.2 zu verwenden.

Edit: Mehr Info's dazu hier: http://www.cmsimple.com/?Downloads:Security_fix

Gruß
Holger

donreinkos
Posts: 2
Joined: Tue Oct 07, 2008 5:24 pm

Re: Hilfe, SPRACHE FEHLT?

Post by donreinkos » Wed Oct 08, 2008 4:06 pm

DANKE!!!

Post Reply