Suchfunktion im RealBlog Plugin

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Tata
Posts: 3146
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Suchfunktion im RealBlog Plugin

Post by Tata » Tue Apr 12, 2011 5:16 pm

Entweder bin ich blind oder ist es niergends erwähnt, wie die Suchfunktion einzuschalten.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Gert
Posts: 3074
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Suchfunktion im RealBlog Plugin

Post by Gert » Tue Apr 12, 2011 5:50 pm

Code: Select all

#CMSimple $output.= showrealblog('showsearch=true');#
http://www.ge-webdesign.de/cmsimplereal ... in_Aufrufe

In der Hilfedatei des Downloads habe ich es leider vergessen :oops:
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Tata
Posts: 3146
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Suchfunktion im RealBlog Plugin

Post by Tata » Tue Apr 12, 2011 6:12 pm

Danke"Ich habe es mit altem Parameter aus Advancednes versucht... hat nicht geklappt.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

svasti
Posts: 1649
Joined: Wed Dec 17, 2008 5:08 pm

Re: Suchfunktion im RealBlog Plugin

Post by svasti » Tue Apr 12, 2011 8:40 pm

Ganz toll wäre ein Suchfunktion, die gleichzeitig die RealBlog Seiten und die normalen CMSimple Seiten durchgeht...
Die könnte man dann ins Template statt der normalen Suchfunktion einbauen.

Gert
Posts: 3074
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Suchfunktion im RealBlog Plugin

Post by Gert » Wed Apr 13, 2011 7:37 am

Hallo Svasti,

es gibt viele Plugins, die ihre Daten in eigenen Dateien hinterlegen und auf einer CMSimple Seite ausgeben. Denke nur an Comments und all die Gästebuch Plugins oder Holgers lb-gallerie, wo Kommentare zu allen Bildern in vielen einzelnen Dateien abgelegt werden, und wohl auch das Calendar-Plugin.

Eine Suchfunktion, die all diese Dateien durchsuchen soll und dann auch noch einen Link zur richtigen Stelle ausgeben soll, ist nicht so einfach zu realisieren, zumal diese Dateien an vielen verschiedenen Stellen in der CMSimple Struktur liegen.

Meine Bemühungen, Konventionen für Plugin Entwickler zu etablieren, wurden immer abgeschmettert. Eine dieser Konventionen war, dass Plugins die von ihnen erzeugten Daten grundsätzlich in Unterverzeichnissen des content-Ordners ablegen sollen. Dann hätte man alle (zu durchsuchenden) Inhalte schon mal in einem Verzeichnis und seinen Unterverzeichnissen.

Die CMSimple Suche durchsucht nur die content.htm.

Dein Wunsch kann nicht durch RealBlog alleine realisiert werden, dazu müsste die Suchfunktion von CMSimple wohl neu geschrieben werden.

Ich könnte höchstens mal schauen, ob ich eine Möglichkeit finde, die RealBlog Suchfunktion im Template zu platzieren, so dass sie nicht nur auf der Blog Seite sichtbar ist. Die Kommentare werden dann aber immer noch nicht durchsucht.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Post Reply