CMSimple_XH 1.4.2 mit Plugin multimedia_XH_11

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Rango
Posts: 61
Joined: Sun Oct 30, 2011 9:28 pm

CMSimple_XH 1.4.2 mit Plugin multimedia_XH_11

Post by Rango » Tue Nov 01, 2011 11:33 pm

Hallo an alle Multimedia-Experten,

ich habe mit dem Plugin multimedia_XH das Problem, dass der Film nicht gezeigt wird. Ich rufe den Player nicht im Template sondern im Content auf (zurzeit noch offline unter xampp), bekomme aber nicht wie erhofft den flv-Film angezeigt. Der Aufruf-Code wird zwar vom Editor automatisch in p-tags gesetzt, ansonsten sollte aber alles richtig sein: <p>{{{PLUGIN:flv_play('Trucker2008.flv', '320', '300', 'none', '0', 'autoplay');}}}</p>

Es entsteht ein einfarbiges Rechteck der Größe 320x300 (leider ohne Video), das aber einen Link zum Video bildet. Wenn ich auf das Rechteck klicke, kommt ein "Download-Dialog" des Browsers über den ich das Video speichern oder öffnen kann. Klicke ich auf öffnen, öffnet sich der Windows Mediaplayer meines Rechners und spielt dann das Video ab.

Was mache ich falsch? Passen vielleicht die Dimensionen 320x300 (hat so in der alten HTML-Seite als Dimension für einen "object"-Aufruf des Strato-Players einwandfrei funktioniert) nicht genau zur Dimension des Videos plus Player-Leiste? Bitte gebt mir ein paar Tipps, wie ich das Plugin zum Laufen kriege.

Viele Grüße

Uwe

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.4.2 mit Plugin multimedia_XH_11

Post by Gert » Wed Nov 02, 2011 11:15 am

Hallo Rango,

das passiert normalerweise, wenn im Browser JavaScript deaktivíert ist, aber dann würde ja auch der Editor nicht funktionieren ...

Welchen Browser benutzt Du?

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Rango
Posts: 61
Joined: Sun Oct 30, 2011 9:28 pm

Re: CMSimple_XH 1.4.2 mit Plugin multimedia_XH_11

Post by Rango » Wed Nov 02, 2011 9:52 pm

Hallo Gert,

habe mittlerweile CMSimple_XH 1.5 RC2 installiert und bin total begeistert. Das Backend finde ich extrem gut gelungen. Ist einfach übersichtlich, leicht zu verstehen und sehr komfortabel zu handhaben. Bin also soeben zum bekennenden XH-Fan geworden!!! Ich benutze zum Arbeiten/Testen die aktuellen Versionen des IE 9 und des Firefox 7. Ah, hier gleich eine Anmerkung: Mit IE9 konnte ich das Video nicht einbinden (Dialog-Fenster zerlegt sich bei Klick auf Update und es wird kein Video eingebettet). Mit Firefox ging das aber problemlos. Das Videoproblem ist damit dann auch gelöst. Läuft soweit ganz prima. Allerdings habe ich noch nicht alle Optionen/Parameter des moxieplayer.swf verstanden. Gibt es irgendwo eine Anleitung bzw. Beschreibung zu dem Teil? TinyMCE schweigt sich dazu aus und auch hartnäckiges Googeln hat mich da nicht weitergebracht. Für einen Tipp wäre ich dankbar. Ansonsten nochmal meinen vollen Respekt für die tolle Arbeit des XH-Teams. Ihr seid echt die Größten!

Viele Grüße

Uwe

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.4.2 mit Plugin multimedia_XH_11

Post by cmb » Wed Nov 02, 2011 10:53 pm

Hallo Uwe,
Rango wrote: Bin also soeben zum bekennenden XH-Fan geworden!!!
Willkommen im Club ;)
Rango wrote:hier gleich eine Anmerkung: Mit IE9 konnte ich das Video nicht einbinden (Dialog-Fenster zerlegt sich bei Klick auf Update und es wird kein Video eingebettet)
Vielen Dank für den Hinweis. Das hat möglicherweise etwas mit
tinyMCE wiki wrote:the issue with IE not being able to "seamlessly embed" media objects in a HTML page due to a lawsuit.
zu tun. Dafür gäbe es dann aber einen JS workaround.
Rango wrote:Allerdings habe ich noch nicht alle Optionen/Parameter des moxieplayer.swf verstanden
Ich bin mir nicht sicher, was Du damit meinst. Geht es um das Kontextmenü des Players, wenn dieser abspielt? Das betrifft dann aber weniger moxieplayer.swf, als den mehr das Adobe Flashplayer Plugin. Oder meinst Du die "Flash Options" auf der Seite "Advanced"?

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Rango
Posts: 61
Joined: Sun Oct 30, 2011 9:28 pm

Re: CMSimple_XH 1.4.2 mit Plugin multimedia_XH_11

Post by Rango » Wed Nov 02, 2011 11:06 pm

Hallo Christoph,

ja, ich meine dieses "Erweitert"-Menue. Was kann z.B. in das Feld "Basis" eingetragen werden? Einige der Einstellmöglichkeuten erschließen sich mir einfach nicht. Habe natürlich schon an allen Schräubchen herumgedreht, aber keinen optischen Effekt wahrnehmen können. Naja, es funktioniert ja grundsätzlich gut, aber ich bin halt einer, der immer alles verstehen will ...

Viele Grüße
Uwe

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.4.2 mit Plugin multimedia_XH_11

Post by cmb » Wed Nov 02, 2011 11:14 pm

Hallo Uwe,

ich habe leider auch keine Dokumentation zu den Dialogen des Media-Plugins gefunden. Aber Du kannst einfach mal irgendwas unter Base eintragen, und Dir dann das Ergebnis unter "Source"-Tab direkt rechts davon anschauen. Dann findest Du es als <param name="base"> wieder. Und dazu gibt es eine Dokumentation unter http://kb2.adobe.com/cps/127/tn_12701.html (leider nur auf englisch). Und dort werden wohl auch die anderen Einstellungen erklärt.

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Martin
Posts: 346
Joined: Thu Oct 23, 2008 11:57 am
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.4.2 mit Plugin multimedia_XH_11

Post by Martin » Thu Nov 03, 2011 10:59 am

Hallo Uwe,

das Media-Plugin von TinyMCE bietet ja Hilfe für das Einbetten von 8 verschiedenen "Typen". Unter dem Reiter "Erweitert" lassen sich die Parameter des jeweils ausgewählten Typs einstellen. Für QickTime sind das andere als für Flash. für Shockwave andere als für Windows Media ... Was sie im einzelnen bedeuten muss man sich dann ergoogeln. Eine schöne Erklärung des base-Parameters für Flash findest du hier: http://www.video-flash.de/index/base-pa ... -bekommen/

LG

Martin

Post Reply