CMSimpleRealBlog 1.5.2 - RealBlog_XH 1.5.2 - Comments_XH 2.5

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
intelli
Posts: 167
Joined: Tue May 27, 2008 12:46 pm

Re: CMSimpleRealBlog 1.5.2 - RealBlog_XH 1.5.2 - Comments_XH 2.5

Post by intelli » Mon Apr 02, 2012 11:07 am

Änder mal im stylesheet (../plugins/comments/css/stylesheet.css) den font-size-Tag von % auf px und den margin-left-Wert ab:

Code: Select all

.comments_form {
clear: both; 
float: left; 
width: 100%; 
font-family: arial, sans-serif; 
font-size: 14px; 
border: 0px solid #c0c0c0; 
margin: 0px 0px 30px 0px;
}


Gruß

intelli

Joe
Posts: 89
Joined: Fri Mar 25, 2011 2:27 pm

Re: CMSimpleRealBlog 1.5.2 - RealBlog_XH 1.5.2 - Comments_XH 2.5

Post by Joe » Mon Apr 02, 2012 11:19 am

Gert,
ich habe mir gerade mal den Code vom comments plugin angesehen, wo das stylesheet eingebunden wird. Der sieht bei mir so aus:

Code: Select all

$use_Template_Css = false ;
if ($use_Template_Css == 'true') {
	$css = 'http://'.$_SERVER['SERVER_NAME'].CMSIMPLE_ROOT.'templates/'.$cf['site']['template'].'/stylesheet.css';
	} 
 else 
	{
	$css = "./plugins/comments/FCKeditor/fck_editorarea.css";
	}
Es ist lange her, dass ich richtig programmiert habe, aber wenn ich den Teil richtig interpretiere, wird wegen dem "false" der If-then Zweig nicht angesprungen, sondern, der "else" Zweig. Dort soll nun ein stylesheet eingebunden werden, das im angegebenen Pfad

Code: Select all

plugins/comments/FCKeditor/
liegt. Den gibt es bei mir aber nicht! Also zumindest den Folder "FCKeditor" gibt es unter "comments" nicht.

Ist das richtig? Dann findet er doch kein Stylesheet und nimmt dann welche Einstellungen???
Ist das möglicherweise die Ursache? Aber wenn das bei dir nicht auftritt, kann es ja nicht sein. Und mit Firefox funzt es ja....
hm...

Gruß
Joe

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: CMSimpleRealBlog 1.5.2 - RealBlog_XH 1.5.2 - Comments_XH 2.5

Post by Gert » Mon Apr 02, 2012 11:35 am

Hallo Joe,

diesen Code gab es das letzte mal in Comments_XH v22, aktuell ist Comments_XH v25.

Seltsam, wenn Du v22 oder kleiner nutzt, wie kommt dann der TinyMCE ins Kommentarfeld?

Vielleicht solltest Du mal Comments_XH und RealBlog_XH updaten (nur den Plugin Teil, nicht den Content), und Datensicherung vorher nicht vergessen,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Joe
Posts: 89
Joined: Fri Mar 25, 2011 2:27 pm

Re: CMSimpleRealBlog 1.5.2 - RealBlog_XH 1.5.2 - Comments_XH 2.5

Post by Joe » Mon Apr 02, 2012 11:43 am

@Gert: Ja, hab ich auch gerade gemerkt, dass da was nicht stimmt. Zumindest auf meinem Testbereich. Für die offizielle Seite stimmte die Version etc schon und trotzdem trat der Effekt auf. Hab das alles gerade neu aufgespielt in meinen Testbereich, von daher stimmen die Versionen jetzt...

Aber Intelli hat die Ursache gefunden! Ich habe seinem Ratschlag entsprechend das Stylesheet geändert und nun kann auch IE8 die Wörter darstellen:
[ external image ]

@Intelli: Klasse, danke!!!!! Anscheinend kann IE nicht mit Prozenten umgehen???

Bis auf die oberste Zeile stimmt es also jetzt. Hast du noch ne Idee dafür? Sonst mach ich mich mal auf die Suche nach" % " im stylesheet...

LG
Joe

intelli
Posts: 167
Joined: Tue May 27, 2008 12:46 pm

Re: CMSimpleRealBlog 1.5.2 - RealBlog_XH 1.5.2 - Comments_XH 2.5

Post by intelli » Mon Apr 02, 2012 11:47 am

Schmeiß bei comments_main einfach den line-height-Tag raus. :)

intelli

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: CMSimpleRealBlog 1.5.2 - RealBlog_XH 1.5.2 - Comments_XH 2.5

Post by Gert » Mon Apr 02, 2012 11:54 am

Hallo Joe,

die Prozentwerte habe ich genommen, damit sich die Ausgabe von Comments_XH dem Template anpasst.

Da muss irgendwas anderes nicht stimmen in Deiner Installation, denn bei mir tritt das nicht auf, auch nicht im IE,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Joe
Posts: 89
Joined: Fri Mar 25, 2011 2:27 pm

Re: CMSimpleRealBlog 1.5.2 - RealBlog_XH 1.5.2 - Comments_XH 2.5

Post by Joe » Mon Apr 02, 2012 11:57 am

yep, das wars !!! Danke, Intelli !!!!!!

Vielleicht kann man diese Änderungen im Stylesheet mit aufnehmen, falls es mal eine update vom comments plugin gibt?

Danke nochmal an Gert und Intelli für die mal wieder schnelle und erfolgreiche Hilfe!
Gruß
Joe

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: CMSimpleRealBlog 1.5.2 - RealBlog_XH 1.5.2 - Comments_XH 2.5

Post by Gert » Mon Apr 02, 2012 12:01 pm

Joe wrote:Vielleicht kann man diese Änderungen im Stylesheet mit aufnehmen, falls es mal eine update vom comments plugin gibt?
Nein, solange es bei allen anderen klappt, ist es gut so, wie es ist, die Schriftgrösse passt sich dem Template an,

Gert

PS: Und natürlich darf jeder das stylesheet an seine Bedürfnisse anpassen, Hilfe gibt es ja hier im Forum ;)
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Post Reply