Umziehen von CMSimple_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Asinum
Posts: 8
Joined: Fri Dec 30, 2011 5:04 pm

Umziehen von CMSimple_XH

Post by Asinum » Sat Mar 17, 2012 5:56 pm

Hallo,

ich versuche gerade bei einer Homepage den Hoster zu wechseln.

Habe das Stammverzeichnis vom alten Webspace einfach runtergeladen und auf dem neuen Server wieder hochgeladen. Dann habe ich die Verzeichnisrechte angepasst.
Leider funktioniert nun aber der Login nicht: Wenn ich die richtigen Daten eingebe, erscheint das Login-Fenster erneut – keine Fehlermeldung.

Hat irgendjemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Viele Grüße

intelli
Posts: 167
Joined: Tue May 27, 2008 12:46 pm

Re: Umziehen von CMSimple_XH

Post by intelli » Sat Mar 17, 2012 6:14 pm

Hmm,

wirklich alles mitgenommen? Auch .htacess-Dateien?
Wirklich alle Berechtigungen geändert? Zu welchem Provider? Strato? 1und1?

Gruß

intelli

Asinum
Posts: 8
Joined: Fri Dec 30, 2011 5:04 pm

Re: Umziehen von CMSimple_XH

Post by Asinum » Sat Mar 17, 2012 6:22 pm

Ja, habe alles mitgenommen...
Verzeichnisrechte habe ich vorerst nur die Standart-Rechte von CMSimple_XH, also nicht die der Plugins. Kann das hieran liegen?
Habe die Page zu ***** gezogen.
Last edited by Holger on Sat Mar 17, 2012 8:20 pm, edited 1 time in total.
Reason: Namen des Hosters entfernt, siehe nächster Post

intelli
Posts: 167
Joined: Tue May 27, 2008 12:46 pm

Re: Umziehen von CMSimple_XH

Post by intelli » Sat Mar 17, 2012 6:29 pm

Sorry, aber**** ist Sch***. :)
Vor allem auf CMSimple-Verzeichnisrechte bezogen.

Ich habe vor einiger Zeit mit Müh und Not eine Seite ans Laufen bekommen.

Ich guck mal, ob ich die entsprechenden Rechte nochmal zusammenstellen kann.

Gruß

intelli
Last edited by Holger on Sat Mar 17, 2012 7:47 pm, edited 1 time in total.
Reason: Bitte keine pauschalen Äußerungen in der Art mit Real-Namen von Hostern

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Umziehen von CMSimple_XH

Post by cmb » Sat Mar 17, 2012 6:43 pm

Hallo Asinum,
Asinum wrote:Wenn ich die richtigen Daten eingebe, erscheint das Login-Fenster erneut – keine Fehlermeldung.
Das klingt nach WWWaut (könnte aber auch Javascript sein). Probier's doch mal mit security_type=page; das sollte eigentlich funktionieren. Dann bleibt zu prüfen, warum WWWaut nicht funktioniert. Angeblich (ich konnte das bisher nicht verifizieren) geht es nur, wenn PHP als Apache-Modul installiert ist (nicht bei CGI/FAST-CGI).

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Asinum
Posts: 8
Joined: Fri Dec 30, 2011 5:04 pm

Re: Umziehen von CMSimple_XH

Post by Asinum » Sat Mar 17, 2012 7:23 pm

Ich sehe ein, das ist eien doofe Frage: Wie ändere ich den Einlog-Modus, wenn ich mich gar nicht einloggen kann? Welche Datei muss ich hierzu modifizieren?

Folgendes fällt mir nun auf dem neuen Space auf: Hinter meinen Seiten (in der Adressleiste) steht sowas wie "/?Startseite&login&PHPSESSID=qllv67k10l96ug0ddamdg2drb7".
Sowas hatte ich vorher nicht ...

intelli
Posts: 167
Joined: Tue May 27, 2008 12:46 pm

Re: Umziehen von CMSimple_XH

Post by intelli » Sat Mar 17, 2012 7:25 pm

Hi,

die Login-Art findest Du im Ordner ./cmsimple/config.php in Zeile 4:

Code: Select all

$cf['security']['type']="page";
Gruß

intelli

Asinum
Posts: 8
Joined: Fri Dec 30, 2011 5:04 pm

Re: Umziehen von CMSimple_XH

Post by Asinum » Sat Mar 17, 2012 7:35 pm

Vielen Dank euch beiden, damit kann ich mich nun immerhin einloggen. Ist es schlimm wenn ich bei dem Modus bleibe oder ist dieser unsicherer?

svasti
Posts: 1651
Joined: Wed Dec 17, 2008 5:08 pm

Re: Umziehen von CMSimple_XH

Post by svasti » Sat Mar 17, 2012 7:39 pm

Kurze Antwort:
Asinum wrote:Ist es schlimm wenn ich bei dem Modus bleibe
nein
Asinum wrote:oder ist dieser unsicherer
nein

svasti

Asinum
Posts: 8
Joined: Fri Dec 30, 2011 5:04 pm

Re: Umziehen von CMSimple_XH

Post by Asinum » Sun Mar 18, 2012 10:04 am

Perfekt, dann lasse ich es so :-)
Asinum wrote:Folgendes fällt mir nun auf dem neuen Space auf: Hinter meinen Seiten (in der Adressleiste) steht sowas wie "/?Startseite&login&PHPSESSID=qllv67k10l96ug0ddamdg2drb7".
Sowas hatte ich vorher nicht ...
Kann jemand hiermit etwas anfangen?

Viele Grüße

Post Reply