Memberpages (X)html-valide

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Memberpages (X)html-valide

Post by Gert » Tue Dec 16, 2008 6:12 pm

Auch auf die Gefahr hin, dass ich einige langweile oder mich einige für einen Spinner halten :mrgreen: :

Auch das Plugin Memberpages hab ich so modifiziert, dass es sowohl unter html 4.01 transitional als auch unter Xhtml 1.0 transitional validen (X)html-Output liefert. Das derzeit im Wiki angebotene Memberpages-Plugin validiert nur unter html, unter Xhtml produziert es bei der Validierung ein paar Fehlermeldungen wegen fehlender End-Tags. Leider habe ich nicht herausbekommen, wer dieses Plugin zur Zeit betreut, also habe ich mal wieder einfach losgelegt ;)

An den Funktionen habe ich diesmal nichts verändert, nur ein wenig am CSS und der de-Sprachdatei gefeilt. Die config.php kann bei bestehenden Installationen weiterverwendet werden, also vorher sichern oder beim hochladen einfach nicht mit überschreiben.

Hier gehts zum Download >>
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Memberpages (X)html-valide

Post by Holger » Tue Dec 16, 2008 6:16 pm

Gert wrote:Leider habe ich nicht herausbekommen, wer dieses Plugin zur Zeit betreut, also habe ich mal wieder einfach losgelegt ;)
Meines Wissens betreut das Plugin derzeit niemand.
Du könntest das ja übernehmen ;) ... und den Link im Wiki - eventuell mit neuer Versionskennung - anpassen.

LG
Holger

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Memberpages (X)html-valide

Post by Gert » Wed Dec 17, 2008 11:53 am

Holger wrote:Du könntest das ja übernehmen ;) ...
Nun, wenn ich damit niemandem in die Quere komme, werde ich das machen.

Ich arbeite gerade an einer easy_setup.txt, das ist eine txt mit einem Code, den man einfach irgendwo am Ende einer existierenden Seite einfügt, und schon sind alle erforderlichen Seiten angelegt (Eine entry_memberpage mit login, ein paar Beispiel-memberpages mit logout, loggedin page, loggedout page usw.).

Die config_advanced.php wird auf diese Konfiguration voreingestellt sein, so dass die Installation für Neulinge einfacher wird. Bisher musste man die notwendigen Seiten einzeln nach den Anweisungen in der help.htm selbst anlegen.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

taz1970
Posts: 16
Joined: Sat Oct 18, 2008 9:07 pm

Re: Memberpages (X)html-valide

Post by taz1970 » Mon Jan 12, 2009 11:01 am

Guten Tag,
ich habe gesehen dass Sie mit Memberpage kein Probleme haben. Schön

Ich suche eine Lösung für die Einstellungen. Wo kann ich eingeben welche Daten/Seiten mit ein Passwort geschütz sollten.

Besten Dank.

yakkommo
Posts: 4
Joined: Mon Feb 01, 2010 7:29 am

Re: Memberpages (X)html-valide

Post by yakkommo » Wed Feb 03, 2010 11:03 am

Hallo erstmal
Auch ich möchte die memberpage benutzen und habe mit der <?php echo memberslogin(); ?> ein Problem die unterzubringen ohne das template zu zerstören. Ist leider geschen und ich mußte über FTP ein anderes Template eingeben.
Ich bin leider nicht soweit, daß ich die Templates sauber ändern kann ...

Nun würde ich mich auch freuen, wenn Du, Gerd, mir mit Deiner Lösung helfen könnest: Login-Page, usw.

Gibt es das Easy_setup inzwischen?

Das würde mir weiterhelfen.

Besten Dank

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Memberpages (X)html-valide

Post by Gert » Wed Feb 03, 2010 11:17 am

Im Verzeichnis "help" findest du die easy_setup.txt.

Wie Du damit das setup erledigen kannst, findest Du in den Hilfe-Dateien (deutsch und englisch), ebenfalls im Verzeichnis "help", die kannst Du auch über CMSimple aufrufen, wenn Du eingeloggt bist und das Plugin aufgerufen hast,

Gruss Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Post Reply