AdvancedNews-plugin und Portalpage_Sport Template

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
rotzepopel
Posts: 4
Joined: Thu Nov 13, 2008 6:27 pm
Location: Ostseebad Nienhagen, Mecklenburg-Pomerania

AdvancedNews-plugin und Portalpage_Sport Template

Post by rotzepopel » Sun Feb 01, 2009 12:22 pm

Hallo Forum,

ich nutze das Template "portalpage_sport" von www.cmsimple-styles.com für eine geplante Internetpräsenz (derzeit noch zu finden unter www.edmund-fuerst.de/cmsimple3_2. Alles funktioniert bisher soweit wunderbar. Lediglich die Newsbox am rechten Rand spielt nicht mit dem Plugin "AdvancedNews 1.0.4" von www.jat-at-home.be zusammen. Der Effekt ist der, dass beim Klick auf den Menüeintrag "News" der Inhalt der News in der Box angezeigt wird. Beim Betrachten anderer Seiten innerhalb der Internetpräsenz, bleibt die Newsbox leer. Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert, komme aber nicht hinter den Fehler. Eine Nachfrage bei www.jat-at-home.be ergab, dass der Fehler offensichtlich mit dem Template zusammenhängt. Vermutlich ist eine Namenskonvention für die Anzeige des Inhalts innerhalb der Newsbox falsch (vermute ich zumindest). Als Anweisung habe ich auf der Newsseite: #cmsimple $output=shownewsbox('showlatest =5,alwayspublish=true');# eingetragen.

Wenn ich die Seite mit #cmsimple hide# verstecke, hat dies den gleichen Effekt. Inzwischen bin ich mir fast sicher, dass evtl. innerhalb des Template-Vorlage etwas geändert werden muss. Leider bin ich nicht so fit in PHP.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Ich benutze CMSimple 3.2.

mvwd
Posts: 299
Joined: Tue Jun 17, 2008 10:35 pm
Location: Baden Württemberg / Germany
Contact:

Re: AdvancedNews-plugin und Portalpage_Sport Template

Post by mvwd » Sun Feb 01, 2009 12:46 pm

...geht denn die Newsbox ohne installiertes/aktiviertes Plugin?
#cmsimple $output=shownewsbox('showlatest =5,alwayspublish=true');#
....ist diese Code-Anweisung so richtig? Das ist dann zumindest eine sehr merkwürdige Art der Parameter-Übergabe. Normalerweise macht man das so: shownewsbox(5,true) ... wobei ich das Plugin nicht kenne und daher auch nicht testen oder nachlesen kann...

mvwd.

rotzepopel
Posts: 4
Joined: Thu Nov 13, 2008 6:27 pm
Location: Ostseebad Nienhagen, Mecklenburg-Pomerania

Re: AdvancedNews-plugin und Portalpage_Sport Template

Post by rotzepopel » Sun Feb 01, 2009 12:55 pm

Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort.

Wenn ich die Anweisung (in der Anleitung zum AdvancedNews-Plugin wird diese Anweisung so beschrieben) entferne und lediglich einfachen Text auf der News-Seite eintrage, dann wird dieser Text immer in der Newsbox angezeigt. Egal welche Seite aktuell angezeigt wird. Eigentlich wäre dies ja der gewünschte Effekt. Es scheint also tatsächlich mit dieser Anweisung zusammenzuhängen.

mvwd
Posts: 299
Joined: Tue Jun 17, 2008 10:35 pm
Location: Baden Württemberg / Germany
Contact:

Re: AdvancedNews-plugin und Portalpage_Sport Template

Post by mvwd » Mon Feb 02, 2009 9:27 am

Jetz kapier ich erst, daß Du die News in einem eigenen Teil des Templates anzeigen lassen willst. Dann solltest Du auch die entsprechende Funktion im Template verwenden.

Code: Select all

#cmsimple $output=shownewsbox('showlatest =5,alwayspublish=true');#
...im Content wird nur ausgeführt, wenn die News-Seite aufgerufen wird (denn nur dann wird CMSimple-Scripting erkannt und ausgeführt). Daher werden bisher die News auch nur dann angezeigt, wenn die News-Seite selbst angezeigt wird.

Um die News im Template direkt aufzurufen, verwendest du im Template diesen Aufruf:

Code: Select all

<?php echo(shownewsbox('showlatest =5,alwayspublish=true')); ?>
(Vermutlich hast Du da bisher <?php echo newsbox('News'); ?> stehen...)

mvwd

rotzepopel
Posts: 4
Joined: Thu Nov 13, 2008 6:27 pm
Location: Ostseebad Nienhagen, Mecklenburg-Pomerania

Re: AdvancedNews-plugin und Portalpage_Sport Template

Post by rotzepopel » Mon Feb 02, 2009 5:45 pm

Hallo,

der Tipp war goldrichtig. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht. Hab' nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. :D

Post Reply