Portable_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Portable_XH

Post by frase » Sat Mar 25, 2017 8:48 am

Ja, im AdvancedMode ist der Fehler da.
- ist in XH-split (Demo auf Github) nicht so

Was mir noch auffiel:

- Wechsle ich von Ansichtsmodus zu Bearbeiten und will in den Quelltext schalten, dann muss ich immer erst 2 x klicken, bevor das Fenster aufpoppt. Das hängt aber sicher mit diesem Fehler zusammen.
- ist in XH-split (Demo auf Github) nicht so

- Beim Aufruf des Editors steht als erstes Format "Überschrift 4" im DropDown. Eigentlich müsste da "Überschrift 1" stehen.
- ist in XH-split (Demo auf Github) nicht so

- Die Reihenfolge der Überschriften im DropDown ist auch anders (4, 5, 6, p, div, 1, 2, 3 ...)
Das hängt sicher mit dem intern festgelegten Menülevel zusammen.
- ist in XH-split (Demo auf Github) nicht so

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Portable_XH

Post by Tata » Sat Mar 25, 2017 9:30 am

frase wrote:- Die Reihenfolge der Überschriften im DropDown ist auch anders (4, 5, 6, p, div, 1, 2, 3 ...)
Das hängt sicher mit dem intern festgelegten Menülevel zusammen.
Es wurde wohl hier https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php ... 552#p55552 erwähnt.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Portable_XH

Post by cmb » Sat Mar 25, 2017 10:54 am

frase wrote:Ja, im AdvancedMode ist der Fehler da.
- ist in XH-split (Demo auf Github) nicht so
Aha! XH_split enthält TinyMCE 4.5.0; wenn ich diese plugins/tinymce4/tinymce/tinymce.min.js verwende (und in required_classes.php entsprechend auf Verwendung der lokalen Datei umstelle), dann tritt der Fehler nicht mehr auf. Eine allgemeine Regression in TinyMCE scheint es aber nicht zu sein, da ich den Fehler auch mit 4.5.5 bekomme, aber das passiert anscheinend nicht auf der offiziellen TinyMCE-Demo-Seite wo ebenfalls 4.5.5 im Einsatz ist.
frase wrote:Beim Aufruf des Editors steht als erstes Format "Überschrift 4" im DropDown. Eigentlich müsste da "Überschrift 1" stehen.
Ja. Ich habe nicht die Version von XH_split übernommen, sondern das letzte Release (also 1.2.7). Schließlich wird das tinymce4-Plugin in einem eigenen Repository entwickelt, so dass besser nicht außerhalb des Repos gepatcht werden sollte.

Ich habe nun Issues bezüglich des fontFamily Errors und der Headings eingereicht.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Portable_XH

Post by lck » Sat Mar 25, 2017 4:57 pm

cmb wrote:Ich habe nun Issues bezüglich des fontFamily Errors und der Headings eingereicht.
Super, danke.

Auf der Seite "Site/CMS Info" werden momentan nur Plugins gelistet, die eine version.nfo besitzen.
Plugins
Except standard plugins all plugins of a site that come with version.nfo file will be listed with a link on the "Site/CMS Info" page.
Sollte man das ändern, so dass alle installierten Plugins angezeigt werden, oder komplett rausnehmen? Unter Einstellungen CMS > Info wird ja bereits eine Liste mit allen Plugins erstellt, auch ohne version.nfo und sogar detaillierter, mit Versionsangabe.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Portable_XH

Post by frase » Sat Mar 25, 2017 5:01 pm

lck wrote:Unter Einstellungen CMS > Info wird ja bereits eine Liste mit allen Plugins erstellt, auch ohne version.nfo und sogar detaillierter, mit Versionsangabe.
Das kann aber nur der Admin sehen.
Ich vermute, dass die Seite "Site/CMS Info" öffentlich zugänglich sein soll. Für Plugin-/ Template-Entwickler usw.
Last edited by frase on Sat Mar 25, 2017 5:13 pm, edited 1 time in total.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Portable_XH

Post by lck » Sat Mar 25, 2017 5:04 pm

Ich bin dafür, dass die Standard-Einstellung für die Sprache im CMSimple_XH "de" ist.
Ich schätze, dass mind. 80% der Nutzer "de" verwenden und der Rest "en" oder andere Sprachen. Es ist einfacher 20% ändern auf ihre Sprache als 80% von "en" auf "de". Oder gibt es dafür andere wichtige Gründe bei "en" zu bleiben :?
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Portable_XH

Post by frase » Sat Mar 25, 2017 5:12 pm

lck wrote:Oder gibt es dafür andere wichtige Gründe bei "en" zu bleiben :?
Ich denke mal, dass es für einen nicht-deutsch-Sprachler einfacher ist, auf ein englisch-sprachiges CMS zu stoßen (und es zu benutzen), als auf ein deutsch-sprachiges. Man schreckte wahrscheinlich einige ab.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Portable_XH

Post by lck » Sat Mar 25, 2017 5:19 pm

frase wrote:
lck wrote:Unter Einstellungen CMS > Info wird ja bereits eine Liste mit allen Plugins erstellt, auch ohne version.nfo und sogar detaillierter, mit Versionsangabe.
Das kann aber nur der Admin sehen.
Ich vermute, dass die Seite "Site/CMS Info" öffentlich zugänglich sein soll. Für Template-Entwickler usw.
Ja klar, deswegen habe ich ja geschrieben "ändern oder sollte man es komplett rausnehmen".
Hintergrund der ganzen Diskussion von damals waren eigentlich die vielen Hinweise/Links wie "Powered by CMSimple_XH" "Template by XYZ" "modified by XYZ" usw. im Footer. In einer extra Seite kann halt noch mehr Informationen zu Copyright usw. angeben, siehe Thread.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Portable_XH

Post by frase » Sat Mar 25, 2017 5:28 pm

lck wrote:Ja klar, deswegen habe ich ja geschrieben "ändern oder sollte man es komplett rausnehmen".
Ja, dann stimme ich dir zu und wäre für ändern, und - wenn schon, denn schon - alle möglichen Infos anzeigen.
Wer nicht will, muss die Seite ja nicht haben.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Portable_XH

Post by lck » Sat Mar 25, 2017 6:14 pm

frase wrote:Ich denke mal, dass es für einen nicht-deutsch-Sprachler einfacher ist, auf ein englisch-sprachiges CMS zu stoßen (und es zu benutzen), als auf ein deutsch-sprachiges. Man schreckte wahrscheinlich einige ab.
Ja, wahrscheinlich und das wollen wir natürlich nicht.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Post Reply