Memberpages - Frage zum Member Control Panel

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Thomy
Posts: 17
Joined: Wed Sep 11, 2013 2:59 pm

Memberpages - Frage zum Member Control Panel

Post by Thomy » Thu Sep 12, 2013 1:34 pm

hi,
ich bins mal wieder- hihi.

Habe nun erfolgreich Memberpages laufen. Dazu habe ich nun noch eine kleine Frage: Nach dem einloggen erschein neben dem Wort ABMELDEN ein weiterer Link der "Daten ändern" heißt. Wenn ich nun nicht möchte, das meine Mitglieder die Daten ändern können - wie bekomme ich dann diese beiden Wörter und den Link weg ?

Die unelegante Lösung wäre in der Sprachdatei einfach die beiden Wörter löschen. Aber der link bleibt bestehen - auch wenn nur sehr klein. Schöner wäre es wenn der Link komplett weg wäre.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss

cmb
Posts: 13423
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Memberpages - Frage zum Member Control Panel

Post by cmb » Thu Sep 12, 2013 1:57 pm

Hi Thomy,

wenn Du die Benutzerdaten im PHP-Format speichern lässt, dann wird kein Control-Panel Link mehr angezeigt. Also einfach Plugins -> Memberpages -> Einstellg. -> Dateispeicherort -> von csv Datei zu php Datei wechseln.

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Thomy
Posts: 17
Joined: Wed Sep 11, 2013 2:59 pm

Re: Memberpages - Frage zum Member Control Panel

Post by Thomy » Thu Sep 12, 2013 2:37 pm

Christoph -- SUPI

einfach klasse, wenn man jemand hat der wirklich Ahnung hat.

Danke Dir

Funzt alles.

Bin fürs erste fertig mit der Seite!

mhz
Posts: 639
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Memberpages - Frage zum Member Control Panel

Post by mhz » Fri Jul 15, 2016 1:26 pm

Hallo,

eine andere Frage.
Ist es möglich, dass nur ein Teil der Mitglieder ihre Daten ändern darf bzw. kann.
Ich stelle mir vor, dass ein Auswahl-Button bei jedem einzelnen Benutzer vorhanden ist. Wird der Haken gesetzt, erscheint dann der 'Daten ändern'-Button, oder er bleibt unsichtbar.
Wäre sowas realisierbar?

Herzlichen Dank für eure Hilfen / Antworten.
Michael
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

svasti
Posts: 1651
Joined: Wed Dec 17, 2008 5:08 pm

Re: Memberpages - Frage zum Member Control Panel

Post by svasti » Tue Jul 19, 2016 2:13 pm

Ui, das ist hier ja ein alter Thread ...
mhz wrote:Ist es möglich, dass nur ein Teil der Mitglieder ihre Daten ändern darf bzw. kann.
Momentan geht das nicht, so etwas könnte aber eingebaut werden. Ich frage mich allerdings, ob es nicht mehr Sinn machen würde, statt Memberpages immer komplexer zu machen, ein darauf aufbauendes Plugin zu entwickeln, dass bestimmte Dienste auf individueller Mitgliederebene anbietet.

mhz
Posts: 639
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Memberpages - Frage zum Member Control Panel

Post by mhz » Tue Jul 19, 2016 3:43 pm

;); Momentan geht das nicht
das habe ich gemerkt, als ich nach einer entsprechenden Einstellung schaute.
Gibt es denn noch mehr Dienste, die Dir hierfür vorgeschlagen wurden?
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

Post Reply