Spitze Klammern im Tinymce *gelöst*

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
tommy
Posts: 39
Joined: Wed Mar 31, 2010 11:38 am

Spitze Klammern im Tinymce *gelöst*

Post by tommy » Fri Jul 11, 2014 4:31 pm

Grüß Euch,
bei der Seite http://sudeten-ufr.de CMSimple_XH 1.5.9 habe ich in Tinymce unnötige ">>" im Kleinformat.
Auch in "News" tauchen sie auf. Habe Tinymce gelöscht und andere Vers. geladen,
es bleibt beim Alten.
Im Bearbeitungsmodus sieht man kurz beim Wechsel eines Navipunktes bevor Tinymce
geladen wird alle überflüssigen Zeichen.
Im Quellcode tauchen die Zeichen nicht auf.
Es geht zwar alles, aber es stört. Weiß jemand Rat?
Datensicherung durchgeführt, PWD z.Zt. ...
Gruß aus dem Süden
Oldtommy
Last edited by tommy on Fri Jul 11, 2014 10:26 pm, edited 2 times in total.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Spitze Klammern im Tinymce

Post by cmb » Fri Jul 11, 2014 4:59 pm

Hallo Oldtommy,

diese Guillemets kommen aus dem Stylesheet des Templates. In Zeile 8 steht:

Code: Select all

#content a:after,#boxs a:after{content:"\00BB"}
und dieses 00BB ist eben der Unicode-Point für "RIGHT POINTING GUILLEMET".

Wenn sie Dich allgemein stören, dann entferne einfach die Zeile. Die Idee ist wohl aber, dass damit Links im Content-Bereich und in der rechten Box ausgezeichnet werden sollen, was nicht unbedingt verkehrt ist. Willst Du sie teilweise erhalten, dann müsste man mal schauen, wie man das lösen kann.

Ach ja: das Passwort oben habe ich gelöscht; das sollte niemals öffentlich gepostet werden. Am besten änderst Du es gleich wieder.

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

tommy
Posts: 39
Joined: Wed Mar 31, 2010 11:38 am

Re: Spitze Klammern im Tinymce

Post by tommy » Fri Jul 11, 2014 10:15 pm

Hallo Christoph,
danke, das hat geholfen, ja es hat mich gestört, daher habe ich es auskommentiert,
so bleibt es einem Nachfolger erhalten.
Oldtommy

Post Reply