Flexslider_XH 0.3.1 zeigt nur Biilder an

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Lemon
Posts: 159
Joined: Mon Dec 08, 2008 4:24 pm

Flexslider_XH 0.3.1 zeigt nur Biilder an

Post by Lemon » Mon Oct 20, 2014 4:52 pm

Hallo zusammen,

habe versucht das Flexslider plugin zu installieren auf xh 1.64.
Ich konnte zwar eine Slidegalerie anlegen, aber die Bilder werden alle untereinander weg angezeigt?

Keine Box mit Slidefunktion in Sicht?!

Habe, wie beschrieben, den

Code: Select all

 <?php flexslider_init();?>
im Template header einegbaut und
auf der Contentseite

Code: Select all

 {{{flexslider('schmuck1.php');}}}
Muss ich noch was einstellen oder bearbeiten?
Die Bilder sind alle in der gleichen Größe angelegt.

Danke.

cmb
Posts: 12893
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Flexslider_XH 0.3.1 zeigt nur Biilder an

Post by cmb » Mon Oct 20, 2014 5:00 pm

Lemon wrote:Ich konnte zwar eine Slidegalerie anlegen, aber die Bilder werden alle untereinander weg angezeigt?
Das klingt nach einem JavaScript-Fehler. Schau doch am besten mal in der Fehlerkonsole des Browsers nach, ob dort etwas gemeldet wird (bei Firefox Strg+Umschalt+K drücken, und dann nur den Filter für JS aktivieren).
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

svasti
Posts: 1649
Joined: Wed Dec 17, 2008 5:08 pm
Location: Bielefeld, Germany
Contact:

Re: Flexslider_XH 0.3.1 zeigt nur Biilder an

Post by svasti » Mon Oct 20, 2014 7:07 pm

Wo hast du den Slider eingebaut? im Template oder im Content?
Lemon wrote:<?php flexslider_init();?>
im Template header einegbaut
Wenn du den Slider im Content nutzt, ist das nicht nötig.
Lemon wrote:Muss ich noch was einstellen oder bearbeiten?
Normalerweise läuft der ziemlich überall und man braucht nichts extra einzustellen, außer man hat ein Template, wo es zu css-Konflikten mit dem Slider kommt.
Hast du schon mal geguckt, ob der Slider bei dir mit einem anderen Template läuft? Und wie sieht es in der Vorschau im Backend aus, funktioniert dort der Slider?

Flexslider ist ein recht beliebtes jQuery-Plugin (vor allem bei Word-Press) und Flexslider_XH fügt dem im Wesentlichen nur ein Bildauswahl-Backend hinzu und macht Einstellungen per Checkbox auswählbar.

Lemon
Posts: 159
Joined: Mon Dec 08, 2008 4:24 pm

Re: Flexslider_XH 0.3.1 zeigt nur Bilder an

Post by Lemon » Tue Oct 21, 2014 7:33 am

svasti wrote:Wo hast du den Slider eingebaut? im Template oder im Content?
Lemon wrote:<?php flexslider_init();?>
im Template header einegbaut
Wenn du den Slider im Content nutzt, ist das nicht nötig.
Lemon wrote:Muss ich noch was einstellen oder bearbeiten?
Normalerweise läuft der ziemlich überall und man braucht nichts extra einzustellen, außer man hat ein Template, wo es zu css-Konflikten mit dem Slider kommt.
Hast du schon mal geguckt, ob der Slider bei dir mit einem anderen Template läuft? Und wie sieht es in der Vorschau im Backend aus, funktioniert dort der Slider?

Flexslider ist ein recht beliebtes jQuery-Plugin (vor allem bei Word-Press) und Flexslider_XH fügt dem im Wesentlichen nur ein Bildauswahl-Backend hinzu und macht Einstellungen per Checkbox auswählbar.
Slider ist im Content plaziert, läuft aber auch mit anderen Templates nicht.
Der Test mit dem Javascript hat kein Ergebnis gebracht.

Im Backend läuft der slider, im Frontend sind die Bilder alle untereinander.

Lemon
Posts: 159
Joined: Mon Dec 08, 2008 4:24 pm

Re: Flexslider_XH 0.3.1 zeigt nur Biilder an

Post by Lemon » Tue Oct 21, 2014 7:44 am

Fehler gefunden!

Sorry, das ich eure Zeit verschwendet habe!
Meine dummheit. Ich hatte den Code aus der Hilfe kopiert und eingefügt,
sah dann im Quelltext so aus

Code: Select all

<p><code>{{{flexslider();}}}</code></p>
Jetzt klapp es aber. Tut mir leid, ich hätte vorher mal richtig schauen müssen.

cmb
Posts: 12893
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Flexslider_XH 0.3.1 zeigt nur Biilder an

Post by cmb » Tue Oct 21, 2014 11:38 am

Lemon wrote:Ich hatte den Code aus der Hilfe kopiert und eingefügt,
sah dann im Quelltext so aus

Code: Select all

<p><code>{{{flexslider();}}}</code></p>
Tipp: für das Einfügen aus der Zwischenablage die Funktion "Als einfachen Text einfügen" nutzen.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

Post Reply