Hilfe bei template Erstellung

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
franky
Posts: 84
Joined: Wed Feb 18, 2015 6:27 am

Re: Hilfe bei template Erstellung

Post by franky » Wed Feb 25, 2015 6:59 pm

Cristoph das funzt einfach nicht mit dem kopieren, mir meckern alle Browser, es steht doch drin, aber es funzt halt nicht

lck
Posts: 2971
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Hilfe bei template Erstellung

Post by lck » Wed Feb 25, 2015 7:02 pm

Nochmal zur Bildergalerie.

Ich würde die Bilder vor dem upload verkleinern, also auf eine einheitliche Größe bringen, wie sie in der LightBox (Popup) angezeigt werden sollen:
zum Beispiel:
vorher: Bildgröße 4000 x 3000 px
nachher: Bildgröße 1024 x 768 px >>> je nach Ausgangs-Format. Wichtig, Seitenverhältnis einhalten.

Geeignete Programme z.B.: IrfanView oder PhotoFilter (beide haben ein Konvertierungstool)
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Hilfe bei template Erstellung

Post by cmb » Wed Feb 25, 2015 7:08 pm

Ludwig wrote:Ich würde die Bilder vor dem upload verkleinern, also auf eine einheitliche Größe bringen, wie sie in der LightBox (Popup) angezeigt werden sollen:
Guter Punkt.
franky wrote:das funzt einfach nicht mit dem kopieren, mir meckern alle Browser, es steht doch drin, aber es funzt halt nicht
Du musst ggf. die Tastenkürzel verwenden: STRG+C zum Kopieren, STRG+V zum Einfügen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

franky
Posts: 84
Joined: Wed Feb 18, 2015 6:27 am

Re: Hilfe bei template Erstellung

Post by franky » Wed Feb 25, 2015 7:13 pm

Achso meintest du das alles klar ich versuche es, äh, kannst du mir auch noch verraten wie ich das GB auf ein Mass bekomme das der HP angemessen ist ??

franky
Posts: 84
Joined: Wed Feb 18, 2015 6:27 am

Re: Hilfe bei template Erstellung

Post by franky » Wed Feb 25, 2015 7:16 pm

Das hat gefunzt, nur meldet er jetzt video fehlt, die sind aber hochgeladen

php echo video ???

lck
Posts: 2971
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Hilfe bei template Erstellung

Post by lck » Wed Feb 25, 2015 7:28 pm

1.)Video hochladen per FTP nach userfiles/media

Wichtig!
Laut Hilfedatei unterstützte Video-Formate:
MP4 (AVC Baseline@L3.0/AAC), WebM (VP8/Vorbis) und OGG (Theora/Vorbis)

2.) Plugin Video_XH > Aufruf-Assistent
Video auswählen (wenn es das richtige/unterstütztes Format ist, wird es in der Liste angezeigt)

Plugin_Aufruf unten kopieren und auf deiner Seite z.B. Videos einfügen.
Am besten im html-Modus
Beispiel-Aufruf:

Code: Select all

<div>{{{PLUGIN:video('gruenwald', 'width=512&height=288&preload=auto&resize=no&autoplay=0&loop=0&controls=1&centered=1');}}}</div>
oder mittig in der Seite

Code: Select all

<div style="text-align: center;">{{{PLUGIN:video('gruenwald', 'width=512&height=288&preload=auto&resize=no&autoplay=0&loop=0&controls=1&centered=1');}}}</div>
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

franky
Posts: 84
Joined: Wed Feb 18, 2015 6:27 am

Re: Hilfe bei template Erstellung

Post by franky » Wed Feb 25, 2015 7:39 pm

ja ok habe mit dem uploader hochgeladen, waren aber dennoch flv dateien ok ich wandel gerade um

franky
Posts: 84
Joined: Wed Feb 18, 2015 6:27 am

Re: Hilfe bei template Erstellung

Post by franky » Wed Feb 25, 2015 7:49 pm

Brauce ich da eigentlich pro video wieder je eine seite ?? sind im moment 4 filme die aber zusammengehören, also das war eine aufführung

lck
Posts: 2971
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Hilfe bei template Erstellung

Post by lck » Wed Feb 25, 2015 7:54 pm

Du kannst sie ja untereinander anordnen
Beispiel:

Code: Select all

<p style="text-align: center;">{{{PLUGIN:video('gruenwald', 'width=512&height=288&preload=auto&resize=no&autoplay=0&loop=0&controls=1&centered=1');}}}</p>
<p style="text-align: center;">{{{PLUGIN:video('gruenwald', 'width=512&height=288&preload=auto&resize=no&autoplay=0&loop=0&controls=1&centered=1');}}}</p>
<p style="text-align: center;">{{{PLUGIN:video('gruenwald', 'width=512&height=288&preload=auto&resize=no&autoplay=0&loop=0&controls=1&centered=1');}}}</p>
<p style="text-align: center;">{{{PLUGIN:video('gruenwald', 'width=512&height=288&preload=auto&resize=no&autoplay=0&loop=0&controls=1&centered=1');}}}</p>
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

franky
Posts: 84
Joined: Wed Feb 18, 2015 6:27 am

Re: Hilfe bei template Erstellung

Post by franky » Wed Feb 25, 2015 8:00 pm

ja ok Ludwig, hauts mir da nicht meinen Hintergrund auseinander ??? ich wollte eigentlich alles innerhalb des designs haben

Post Reply