Plugin Onepage_XH auf einer Contentseite?

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
mig
Posts: 58
Joined: Sat Apr 25, 2015 9:20 pm

Plugin Onepage_XH auf einer Contentseite?

Post by mig » Sat May 23, 2015 2:29 pm

Hallo,

ist es möglich, das Plugin Onepage_XH nicht für die gesamte Seite zu einzusetzen, sondern auf einer Contentseite, so dass alle untergeordneten Seiten zu einer "Onepage" zusammengefasst werden und vorab eine Sitemap der zusammengefassten Seiten ausgegeben wird?

Ich stelle mir das so vor:

- Aufruf als Plugin auf einer Contentseite

- Ausgabe für die zusammengefasste Seite:
- Inhalt der Seite mit dem Pluginaufruf (alles, was VOR dem Pluginaufruf steht), z.B. eine H1-Seite. Alles, was nach dem Pluginaufruf steht, könnte am Ende der Seite ausgegeben werden.
- Sitemap aller untergeordneten H2- und H3-Seiten mit einer Überschrift, ähnlich dem Submenü. Die Überschrift könnte in der Plugin-Konfiguration angepasst werden, die generelle Anzeige der Sitemap könnte per Parameter beim Pluginaufruf ein-/ausschaltbar sein. Die Links der Sitemap sollten zu den Ankern der zusammengefassten Seite führen, Gestaltung der Sitemap mit CSS wäre natürlich prima.
- fortlaufende Anzeige aller zusammengefassten Seiten wie bei Onepage_XH.

Viele Grüße

Michael
Viele Grüße
Michael

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Plugin Onepage_XH auf einer Contentseite?

Post by cmb » Sun May 24, 2015 9:18 pm

MIG wrote:ist es möglich, das Plugin Onepage_XH nicht für die gesamte Seite zu einzusetzen, sondern auf einer Contentseite, so dass alle untergeordneten Seiten zu einer "Onepage" zusammengefasst werden und vorab eine Sitemap der zusammengefassten Seiten ausgegeben wird?
Möglich ist das auf jeden Fall, und sicherlich auch eine interessante Option. Ich hab's mal als Issue auf Github hinterlegt. Ein bisschen geht das übrigens auch in Richtung Expandcontract.

Allerdings werde ich das wohl leider nicht so bald angehen können; steht schon zu viel anderes auf dem Programm.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

mig
Posts: 58
Joined: Sat Apr 25, 2015 9:20 pm

Re: Plugin Onepage_XH auf einer Contentseite?

Post by mig » Mon May 25, 2015 10:12 am

ja, Expandcontract habe ich schon probiert, aus acDIVs. Aber das Ergebnis ist nicht so, wie ich mir das vorstelle. Da die meisten Einzelseiten etwas länger sind, muss bei Autocollapse immer hochgescrollt werden. Außerdem gefällt mir - im Moment - durchgängiges Scrollen mit der Navigation ala Onepage besser :)
Viele Grüße
Michael

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Plugin Onepage_XH auf einer Contentseite?

Post by cmb » Mon Feb 20, 2017 1:59 pm

Ich habe nochmal darüber nachgedacht, und finde es wäre keine gute Idee dieses Feature bei Onepage_XH zu integrieren. Statt dessen sollte das besser von einem anderen Plugin übernommen werden; ich habe es fürs erste mal zu Toxic_XH verschoben. Siehe diesbezüglich auch den sehr verwandten Thread H2OnePagers (den ich mir zeitnah noch mal zu Gemüte führen sollte).
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Plugin Onepage_XH auf einer Contentseite?

Post by frase » Mon Feb 20, 2017 2:06 pm

@mig
Hast du schonmal an fhs-anchorific-pure gedacht?
Das macht zwar nicht genau das, was du suchtest, aber man könnte einen ähnlichen Effekt erzielen.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Plugin Onepage_XH auf einer Contentseite?

Post by cmb » Mon Feb 20, 2017 2:07 pm

Ach ja, fast vergessen: vor langem hatte ich mal ein Submenü programmiert, dass jeweils den Anfang des Inhalts der Seite mit angezeigt hat, und das, glaube ich im Forum gepostet – kann's aber auf die Schnelle nicht finden. Und auf meiner Platte liegt auch noch ein experimentelles submenu rum, dass ähnliches bietet – entweder Seiteninhalt der Unterseite oder deren Description im Submenü zu integrieren. Und dann gibt's wohl auch noch ein hier im Forum (?) gepostetes submenu_ex(). Sollte ich alles mal raussuchen, und überarbeitet irgendwo zur Verfügung stellen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

mig
Posts: 58
Joined: Sat Apr 25, 2015 9:20 pm

Re: Plugin Onepage_XH auf einer Contentseite?

Post by mig » Wed Feb 22, 2017 10:10 pm

@Christoph
Danke für die Rückmeldung. Ich hab's zwischenzeitlich manuell mit einem Accordion-Script umgesetzt.

@Frank
fhs-anchorific-pure finde ich ganz interessant. Werd ich mir mal irgendwann näher anschauen, wenn ich mal wieder Lust und Zeit habe, mich mit meiner Webseite zu beschäftigen ... ;)
Viele Grüße
Michael

Post Reply