PHP7 (gelöst)

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
tommy
Posts: 39
Joined: Wed Mar 31, 2010 11:38 am

PHP7 (gelöst)

Post by tommy » Wed Jan 27, 2016 8:52 am

Hallo beinand,

1und1 stellt um auf php7 und stellt den Support für php5.4 ein.
Kann ich problemlos auf php7 umstellen?
Installiert: cmsimple 1.6.7

Danke schon mal
Tommy
(one of the older user)
Last edited by tommy on Wed Jan 27, 2016 1:03 pm, edited 1 time in total.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: PHP7

Post by cmb » Wed Jan 27, 2016 11:29 am

tommy wrote:Kann ich problemlos auf php7 umstellen?
Installiert: cmsimple 1.6.7
Ich fürchte, dass CMSimple_XH 1.6.7 nicht problemlos unter PHP 7 läuft. (Eigentlich sollte CMSimple_XH 1.7 mit vollem Support für PHP 7 bereits veröffentlicht sein. Das hat aber leider nicht geklappt. :|). Und zumindest einige Pluugins machen garantiert Probleme.
tommy wrote:1und1 stellt um auf php7 und stellt den Support für php5.4 ein.
Ich gehe schwer davon aus, dass 1und1 ebenfalls PHP 5.6 (oder 5.5) anbietet. Damit fährst Du fürs erste sicherlich nicht schlecht.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Hartmut
Posts: 553
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:13 pm
Location: Butzbach, Deutschland
Contact:

Re: PHP7

Post by Hartmut » Wed Jan 27, 2016 11:39 am

Hallo tommy,

CMSimple_XH 1.6.7 ist bei mir in einer temporären PHP 7 Umgebung gut gelaufen (keine Fehler aufgefallen).
Dies hatte ich im vergangenen Monat mit einem kostenlosen und zeitl. befristeten Testaccount bei "all-inkl.com" im Zusammenhang mit den CMSimple_XH Anwendungsbeispielen getestet.

Werden in deiner CMSimple_XH Installation noch weitere Plugins eingesetzt die nicht in der Standardinstallation enthalten sind?

Viele Grüße
Hartmut

tommy
Posts: 39
Joined: Wed Mar 31, 2010 11:38 am

Re: PHP7

Post by tommy » Wed Jan 27, 2016 1:02 pm

Hallo Christoph und Hartmut,

es sind keine weiteren Plugins eingesetzt, ich werde also php7 einstellen.
vielen Dank,

Viele Grüße
Oldtommy

Post Reply