Php 8 CMSimple xh

A place for general not CMSimple related discussions
cmb
Posts: 13479
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Php 8 CMSimple xh

Post by cmb » Sat Jan 09, 2021 12:38 pm

lck wrote:
Sat Jan 09, 2021 12:00 pm
Aber, da gibt es noch ein anderes Problem beim Aufruf von Plugins > Boilerplate bei der Systemprüfung:
Debug-Mode wrote:Uncaught Error: Call to undefined function get_magic_quotes_runtime() in D:\xampp\htdocs\cmsimplexh174_test-php8\plugins\boilerplate\admin.php:137
Stack trace:
#0 D:\xampp\htdocs\cmsimplexh174_test-php8\plugins\boilerplate\admin.php(342): Boilerplate_info()
#1 D:\xampp\htdocs\cmsimplexh174_test-php8\cmsimple\cms.php(1123): include('D:\\xampp\\htdocs...')
#2 D:\xampp\htdocs\cmsimplexh174_test-php8\index.php(6): include('D:\\xampp\\htdocs...')
#3 {main}
thrown in D:\xampp\htdocs\cmsimplexh174_test-php8\plugins\boilerplate\admin.php on line 137
Lösung, in admin.php diese Zeile ersetzen durch

Code: Select all

= !ini_set('magic_quotes_runtime', 0) ? 'ok' : 'fail';
Mein erster Gedanke war, dass man diese Prüfung auch einfach entfernen könnte, aber autsch!
lck wrote:
Sat Jan 09, 2021 12:05 pm
My gut feeling says rather 1.7.5, because only minor changes. But you know that better.
Wenn ich darüber nachdenke, dann ist das sinnvoll. Letztlich werden wohl einige Anwender ohnehin PHP 8.0 verwenden (und nötige Patches selbst einspielen), und vermutlich ist CMSimple_XH selbst nicht so sehr das Problem als die Plugins, und da sehe ich ohnehin wenig Möglichkeiten, alle gründlich unter PHP 8.0 zu testen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

olape
Posts: 1594
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Php 8 CMSimple xh

Post by olape » Sat Jan 09, 2021 1:05 pm

cmb wrote:
Sat Jan 09, 2021 12:38 pm
Wenn ich darüber nachdenke, dann ist das sinnvoll. Letztlich werden wohl einige Anwender ohnehin PHP 8.0 verwenden (und nötige Patches selbst einspielen), und vermutlich ist CMSimple_XH selbst nicht so sehr das Problem
Dann nehmen wir es doch auf für die 1.7.5

Das verschafft uns auch etwas Zeit für die 1.8. Denn das ist doch eine ganze Menge zu tun.

Post Reply