CMSimple_XH 1.7.0

A place for general not CMSimple related discussions
cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.0

Post by cmb » Mon Jul 03, 2017 10:05 pm

Tata wrote:Jetzt habe ich eine saubere Installayion hochgeladen auf http://novavolba.info. Es ist eigentlich ein unterordner von cmsimple.sk mit eigener URL. Da läuft es. Komisch, oder?
Siehe meinen vorigen Post. Nicht verwunderlich, dass es dort nicht läuft.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.0

Post by cmb » Tue Jul 04, 2017 2:49 pm

Tata wrote:Etwas habe ich falsch gemacht. Ich wollte jetzt die "1.7.0 Kopie" hochladen und es wirft "500" zurück. Sie läuft in Subdomain ohne Probleme.
Hm, wirklich 500 Internal Server Error, oder nur eine (anscheinend) weiße Seite. Falls letzteres, und die Seite ist gar nicht leer (versuch mal runter zu scrollen), dann ist es vermutlich das gleiche Problem wie unter https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php ... 063#p61055.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

ojay
Posts: 78
Joined: Sun Nov 09, 2014 10:24 am
Location: da, wo die Zeit entsteht

Re: CMSimple_XH 1.7.0

Post by ojay » Tue Jul 04, 2017 7:23 pm

Responsivehtml-Template (Link zur Demoseite des Templates (Programmiererseite))

1.
Bei den Newsboxen steht jetzt "News01", "News02",... - es wird nicht ausgeblendet!
Was hat sich da geändert oder habe ich beim Update eine Einstellung überschrieben (nach dem Update nicht wieder hergestellt)?

2.
Unter dem Menü erscheint eine zusammengestauchte Kopie der Seite. Wenn man einmal Reload macht oder F5 klickt, dann verschwindet die Anzeige.

Das sind die beiden (bisher aufgefallenen) Anomalien der neuen CMSimple v.1.7.0 und des Responsivehtml-Templates.
cmb wrote:
ojay wrote:Aber der Admin-Login funktioniert nicht. Auch die 'Passwort vergessen'-Funktion schickt keinen gültiges Passwort zu.
Wie komme ich wieder rein?
Du kannst den Password-Hash direkt in cmsimple/config.php ändern; was dort genau eingetragen werden muss, steht in README_DE.txt.
Danke Christoph, der Admin-Passwort-Login funktioniert wieder.

Ganz besonders Danke für die Text-to-Image Programmierung. Funktioniert sehr gut und läuft ja bei beiden CMSimple-Töchtern (Gerts und _XH) :)

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.0

Post by cmb » Fri Jul 07, 2017 4:48 pm

ojay wrote:Bei den Newsboxen steht jetzt "News01", "News02",... - es wird nicht ausgeblendet!
Was hat sich da geändert oder habe ich beim Update eine Einstellung überschrieben (nach dem Update nicht wieder hergestellt)?
Früher stand der Seitenname auf der Seite; das ist bei XH 1.7 nicht mehr der Fall. Daher wird dieser auch bei Newsboxen auch nicht mehr automatisch entfernt, und auch Exchange_XH tut das, glaube ich, nicht. Daher müsstest du für die Verwendung unter XH 1.7 einfach die entsprechenden Überschriften löschen.
ojay wrote:Unter dem Menü erscheint eine zusammengestauchte Kopie der Seite. Wenn man einmal Reload macht oder F5 klickt, dann verschwindet die Anzeige.
Hm, ich habe mal responsivehtml von XH 1.6 in eine frische 1.7 Installation gelegt und aktiviert. Das von dir beschrieben Problem tritt bei mir aber nicht auf. Eventuell hat es auch gar nichts speziell mit dem responsivehtml Template zu tun, sondern mit einem Plugin, oder einer Anpassung am Template. Kanst du einen Link zur Site posten, damit man sich das mal anschauen kann?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

ojay
Posts: 78
Joined: Sun Nov 09, 2014 10:24 am
Location: da, wo die Zeit entsteht

Re: CMSimple_XH 1.7.0

Post by ojay » Fri Jul 07, 2017 5:26 pm

cmb wrote:
ojay wrote:Bei den Newsboxen steht jetzt "News01", "News02",... - es wird nicht ausgeblendet!
Was hat sich da geändert oder habe ich beim Update eine Einstellung überschrieben (nach dem Update nicht wieder hergestellt)?
Früher stand der Seitenname auf der Seite; das ist bei XH 1.7 nicht mehr der Fall. Daher wird dieser auch bei Newsboxen auch nicht mehr automatisch entfernt, und auch Exchange_XH tut das, glaube ich, nicht. Daher müsstest du für die Verwendung unter XH 1.7 einfach die entsprechenden Überschriften löschen.
Vielen Dank. Für jede Frage eine Lösung. Ich habe nicht gewusst, was ich löschen kann. Wieder ein Schritt zur benutzbaren CMSimple_XH-Version.
cmb wrote:
ojay wrote:Unter dem Menü erscheint eine zusammengestauchte Kopie der Seite. Wenn man einmal Reload macht oder F5 klickt, dann verschwindet die Anzeige.
Hm, ich habe mal responsivehtml von XH 1.6 in eine frische 1.7 Installation gelegt und aktiviert. Das von dir beschrieben Problem tritt bei mir aber nicht auf. Eventuell hat es auch gar nichts speziell mit dem responsivehtml Template zu tun, sondern mit einem Plugin, oder einer Anpassung am Template. Kanst du einen Link zur Site posten, damit man sich das mal anschauen kann?
Es kann mit dem Autologin und der Anzeige der angemeldeten User zu tun haben. Denn die 'zusammengestauchte Kopie der aktuellen Seite' taucht nur manchmal auf. (URL per PM) Daher manchmal abwarten... Ich dachte schon, das es am Cache liegt, aber ich denke das nach dem Neuladen der Seite die Cache-Seite noch da sein dürfte.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.0

Post by cmb » Fri Jul 07, 2017 9:09 pm

ojay wrote:Es kann mit dem Autologin und der Anzeige der angemeldeten User zu tun haben. Denn die 'zusammengestauchte Kopie der aktuellen Seite' taucht nur manchmal auf.
Wie bereits in der schnellen PN-Antwort erwähnt, dürfte https://github.com/cmsimple-xh/memberpages/issues/4 das Problem sein.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

ojay
Posts: 78
Joined: Sun Nov 09, 2014 10:24 am
Location: da, wo die Zeit entsteht

Re: CMSimple_XH 1.7.0

Post by ojay » Sat Jul 08, 2017 3:10 pm

cmb wrote:
ojay wrote:Es kann mit dem Autologin und der Anzeige der angemeldeten User zu tun haben. Denn die 'zusammengestauchte Kopie der aktuellen Seite' taucht nur manchmal auf.
Wie bereits in der schnellen PN-Antwort erwähnt, dürfte https://github.com/cmsimple-xh/memberpages/issues/4 das Problem sein.
Ist es richtig, das man nur mit einem Haken entfernen muß, das man die Anzeige der 'aktiven User' in den 'Einstellungen' deaktivieren kann?
Es wäre sinnvoll, erst mal dazu Hilfe zu geben, das man die Anzeige deaktivieren kann und schaut, ob es dieses Plugin so viel seiner Funktionen behält, damit der Nutzer nicht darauf verzichten muß.
Es ist zwar immer schlimm, das ein Plugin nicht mehr funktioniert, aber man sollte gleich ein Workaround geben. :!:
Vielleicht kommt die Anzeige der 'aktiven User' wieder zurück?!? ;)

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.0

Post by cmb » Sat Jul 08, 2017 3:31 pm

ojay wrote:Es ist zwar immer schlimm, das ein Plugin nicht mehr funktioniert, aber man sollte gleich ein Workaround geben. :!:
Gerade in Memberpages will ich nicht viel Zeit investieren, da ja mein eigenes Register_XH auch noch nicht so ist, wie es sein sollte. Ich wäre also froh, wenn sich ein Maintainer für Memberpages fände.

Aber diese Sache ist wohl einfach zu lösen. Ersetze mal diese Zeile durch folgende:

Code: Select all

if (isset($_GET['memberlist_ajax'])) {
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

ojay
Posts: 78
Joined: Sun Nov 09, 2014 10:24 am
Location: da, wo die Zeit entsteht

Re: CMSimple_XH 1.7.0

Post by ojay » Sat Jul 08, 2017 5:42 pm

cmb wrote:
ojay wrote:Es ist zwar immer schlimm, das ein Plugin nicht mehr funktioniert, aber man sollte gleich ein Workaround geben. :!:
Gerade in Memberpages will ich nicht viel Zeit investieren, da ja mein eigenes Register_XH auch noch nicht so ist, wie es sein sollte. Ich wäre also froh, wenn sich ein Maintainer für Memberpages fände.
Ich habe "damals" beide (Memberpages und Register_XH) getestet und Memberpages hat mir mehr zugesagt.
cmb wrote:Aber diese Sache ist wohl einfach zu lösen. Ersetze mal diese Zeile durch folgende:

Code: Select all

if (isset($_GET['memberlist_ajax'])) { 
Es funktioniert jetzt. Danke! Bug wohl jetzt gefixed.

Edit: ich meinte aber auch, daß man ein Plugin nicht so lange kaputt rum liegen lassen sollte... Ich kam leider selbst erst sehr spät darauf, das ich die aktive-user-Anzeige auch selbst per Deaktivierung in den Einstellungen abschalten kann und den Anzeige-Bug verhindern kann... :roll:

bastingse
Posts: 308
Joined: Fri Jun 06, 2008 9:38 pm
Location: Netherlands
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.0

Post by bastingse » Thu Aug 17, 2017 1:10 pm

I do see a lot of comments in this topic, all in german language..... to bad for me i can't understand it.

I wonder if i can get the following plugins up and running in cmsimple 1.7 XH. They did work fine before in 1.6.9
Realblog XH 3.0beta9 (Teaser is not showing)
Fotoboxes v2.1
LB Gallery

Any help is much appreciated!

Post Reply