Login in Forum verboten

A place for general not CMSimple related discussions
Post Reply
Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Login in Forum verboten

Post by Tata » Sun May 10, 2020 10:32 am

Евгений Туголуков hat mich kontaktiert, weill er ins Forum nicht einloggen kann. Sind die RU Emails geblockt?

Er hat zwei Fragen:
1. Auf einer älteren Webseite hatte er alle Bilder in /root/images statt in /root/userfiles/images gespeichert. E möchte nicht alle URL überschreiben und alle Bilder sind häufig referenziert. Überschreiben die URLs könnte wohl eine negative Wirkung auf Pageranking haben.
Wie und wo ist es möglich etwas zu überschreiben so, dass der Filemanager wird die Bilder in /root/images automatisch suchen und durch Editor auch auf die Seite reingeben?
2. Er möchte auf einer Seite ein Kalkulator (am JS gebaut) integrieren. Platziert er aber den JS Code direkt auf die Seite, wirde der Code komplet verschluckt. Ich habe ihm empfohlen den Code in eine externe Datei zu geben und diese Datei dan auf die Seite zu rufen. Geht es überhaupt einen externen Code direkt in Content reinzugeben?
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Login in Forum verboten

Post by frase » Sun May 10, 2020 11:25 am

Der Zugang zum Forum war gestern für eine gewisse Zeit für alle gestört.
Jetzt funktioniert es wieder und Korwin hat seine Frage(n) auch schon gestellt. Hier.

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Login in Forum verboten

Post by Tata » Sun May 10, 2020 11:46 am

Alles klar.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Korwin
Posts: 118
Joined: Sat Oct 13, 2018 3:27 pm
Location: Russia, Yekaterinburg
Contact:

Re: Login in Forum verboten

Post by Korwin » Mon May 11, 2020 2:21 am

Tata wrote:
Sun May 10, 2020 10:32 am
Евгений Туголуков hat mich kontaktiert, weill er ins Forum nicht einloggen kann. Sind die RU Emails geblockt?

Er hat zwei Fragen:
1. Auf einer älteren Webseite hatte er alle Bilder in /root/images statt in /root/userfiles/images gespeichert. E möchte nicht alle URL überschreiben und alle Bilder sind häufig referenziert. Überschreiben die URLs könnte wohl eine negative Wirkung auf Pageranking haben.
Wie und wo ist es möglich etwas zu überschreiben so, dass der Filemanager wird die Bilder in /root/images automatisch suchen und durch Editor auch auf die Seite reingeben?
2. Er möchte auf einer Seite ein Kalkulator (am JS gebaut) integrieren. Platziert er aber den JS Code direkt auf die Seite, wirde der Code komplet verschluckt. Ich habe ihm empfohlen den Code in eine externe Datei zu geben und diese Datei dan auf die Seite zu rufen. Geht es überhaupt einen externen Code direkt in Content reinzugeben?
Herzlichen Dank, Tata, für die blitzschnelle Hilfe. Anderthalb Tage war ich verzweifelt. Ein paar Minuten nach Ihrer Antwort wurde der Zugang zum Forum wiederhergestellt.

Ein Wunder?

Bei vernünftigem nachdenken wurde mir klar, dass Ihr Rat auf enormer Erfahrung basierte und ich das Problem # 1 einfach falsch formuliert habe. Es ist immer hilfreich, mit älteren Kameraden zu kommunizieren!

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Login in Forum verboten

Post by lck » Mon May 11, 2020 11:32 am

Korwin wrote:
Mon May 11, 2020 2:21 am
Herzlichen Dank, Tata, für die blitzschnelle Hilfe. Anderthalb Tage war ich verzweifelt. Ein paar Minuten nach Ihrer Antwort wurde der Zugang zum Forum wiederhergestellt.

Ein Wunder?
:) Nein kein Wunder, aber Holger (Forums-Admin) hat wohl eingegriffen oder es hat sich einfach so wieder beruhigt. Das Problem sind ab und an haufenweise "Gäste" aus China :shock: .
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Post Reply