Plugin im Backend laufend

Discussions and requests related to new CMSimple features, plugins, templates etc. and how to develop.
Please don't ask for support at this forums!
Post Reply
Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Plugin im Backend laufend

Post by Tata » Sat Mar 28, 2020 8:57 pm

Ist es möglich ein Plugin im Backend zu laufen bringen?
Um zu erklären:
Ich möchte dem Enduser eine aufklapbare Hilfe im Backend zu stellen. Dafür habe ich ein Newsbox im Template erstellt mit einem Newsbox. Ins Newsbox ist eine versteckte Seite eufgerufen, auf der die wichtigste Hinweise geschrieben sind. Falls möglich, möchte ich die Hinweise auf mehrere Unterseiten verteilen und mit acdivs, accordion oder expandcontract ausstatten. Die Hauptfrage ist, wie es möglich wäre das Newsbox im Backend aktiv zu haben.
Geht es überhaupt?
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Plugin im Backend laufend

Post by lck » Sun Mar 29, 2020 11:48 am

Tata wrote:
Sat Mar 28, 2020 8:57 pm
Ich möchte dem Enduser eine aufklapbare Hilfe im Backend zu stellen.
Ich vermute mal, dass die Hilfe nur im Edit-Mode sichtbar sein muss/soll.
Tata wrote:
Sat Mar 28, 2020 8:57 pm
Die Hauptfrage ist, wie es möglich wäre das Newsbox im Backend aktiv zu haben.
In die template.htm an gewünschter Stelle einfügen

Code: Select all

<?php if (XH_ADM && ($edit && ($s >= 0))):?>
<section class="lck_news">
<div class="newsin"><?php echo newsbox('News01');?></div>
</section>
<?php endif;?>
und noch per CSS formatieren.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Plugin im Backend laufend

Post by lck » Sun Mar 29, 2020 11:49 am

Tata wrote:
Sat Mar 28, 2020 8:57 pm
Falls möglich, möchte ich die Hinweise auf mehrere Unterseiten verteilen und mit acdivs, accordion oder expandcontract ausstatten.
Sollte das nicht laufen, kannst du ja ein CSS-Accordion verwenden.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Plugin im Backend laufend

Post by Tata » Sun Mar 29, 2020 12:27 pm

Ja, super, so läuft es. Es geht aber nicht, noch einen Aufruf im Newsbox zu nutzen. Dann ist nur der Aufruf gezeigt. Einfache Texte und Bilder sind OK.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Plugin im Backend laufend

Post by lck » Sun Mar 29, 2020 5:11 pm

Tata wrote:
Sun Mar 29, 2020 12:27 pm
Es geht aber nicht, noch einen Aufruf im Newsbox zu nutzen. Dann ist nur der Aufruf gezeigt. Einfache Texte und Bilder sind OK.
Du kannst ja das HTML <details> Element nutzen um ein Accordion zu erstellen, ein Plugin ist gar nicht nötig. Der Browsersupport ist mittlerweile auch sehr gut.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Post Reply