Template UnderThe Bridge bg. jpg via color

About the template and stylesheet - and changing the menu
Post Reply
workerin
Posts: 7
Joined: Sun Nov 30, 2014 1:21 pm

Template UnderThe Bridge bg. jpg via color

Post by workerin » Sun Jun 02, 2024 11:20 pm

Hallo, im genannten Template schimmert das Backgrund Bild (bg.jpg) durch. Ich würde die Intensität des Bildes im Hintergrund gerne etwas verstärken, finde aber irgenwie nicht die richtigen Änderungsparameter. Anderung der Prozenzahl in der stylesheet.css ,sowohl bei head, newsbox,conten oder footer schein keinen Effekt zu haben. Sorry - für viele hier bestimmt ein Klacks-hab nur wenig Erfahrung mit CSS.

lck
Posts: 3002
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Template UnderThe Bridge bg. jpg via color

Post by lck » Tue Jun 04, 2024 9:11 am

workerin wrote:
Sun Jun 02, 2024 11:20 pm
im genannten Template schimmert das Backgrund Bild (bg.jpg) durch. Ich würde die Intensität des Bildes im Hintergrund gerne etwas verstärken, ...
Die Angabe der Transparenz von background-color, findest du in der stylesheet.css unter Zeile 291 am Ende der Farbangabe, hier 0.9. Ändere diesen Wert, je kleiner der Wert desto kräftiger scheint das Hintergrundbild durch.

Code: Select all

#tpllck_content_box {
	background-color: rgba(253, 245, 230, 0.9);
	width: 100%;
}
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Post Reply