[free Template] fhs-anchorific-pure

Please post the URLs to pages, where you've made a CMSimple template available for download

Moderator: mikey

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by frase » Thu Feb 15, 2018 7:25 am

Hi Ludwig,
Dank fürs Feedback.

Ja, die neueste Version von Stickyfill ist praktisch in letzter Minute dazugekommen - und vergessen worden.
Macht aber nichts. Falls mal jemand ein sticky-Element bauen will ... ;-)
(aus dem Download entfernt)

Und JA, die Ergebnisliste der Suche ist nicht formatiert, klebt am Rand.
Ich weiß nicht, wie ich das ändern sollte. Die Liste hat keinerlei Klasse. Wenn ich also klassenlose ULs siteweit formatiere, muss ich dann wieder die Core-Listen zurückstylen (Pagemanager, Filemanager usw.)
list-style: inside; geht also nicht so einfach.
Es nützt nichts: Vor dem nächsten großen Versionswechsel von XH sollten wir diese vielen kleinen Dinge mal in Angriff nehemen.

deeseecee
Posts: 53
Joined: Tue Jan 22, 2013 1:22 pm
Location: Bochum, Germany

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by deeseecee » Thu Feb 15, 2018 2:15 pm

Hallo frase, vielen Dank für das Update.
Ich probiere gerade das Template aus bevor ich mich ans Update meines Templates mache. Mit dem aktuellen Firefox (58.0.2) wird unter 'Bildschirmgröße testen' (Strg-Umschalt-M) bei kleinen Bildschirmen kein Hamburger-Menü-Symbol angezeigt. Andere PC-Browser habe ich nicht ausprobiert.

Erst war ich etwas beunruhight, ob ich beim Template auf meiner Test-Installation irgendetwas falsch gemacht habe, aber der Hamburger fehlt auch auf deiner fhseidel-Seite unter Firefox und 'Bildschirmgröße testen'. Auf meinem Android-Smartphone mit aktuellem Chrome ist alles OK. Ist das ein Fehler in Firefox oder im Template?

Edit: schein ein Fehler im Firefox zu sein. Auch mit dem alten Template wird kein Hamburger-Symbol im Testmodus für kleine Bildschirme angezeigt.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by lck » Thu Feb 15, 2018 2:20 pm

frase wrote:
Thu Feb 15, 2018 7:25 am
Die Liste hat keinerlei Klasse.
...
Es nützt nichts: Vor dem nächsten großen Versionswechsel von XH sollten wir diese vielen kleinen Dinge mal in Angriff nehemen.
Ich habe dazu mal ein Issue erstellt, damit es nicht vergessen wird.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by frase » Thu Feb 15, 2018 2:35 pm

lck wrote:
Thu Feb 15, 2018 2:20 pm
Ich habe dazu mal ein Issue erstellt, damit es nicht vergessen wird.
Gut. Danke.
deeseecee wrote:
Thu Feb 15, 2018 2:15 pm
Mit dem aktuellen Firefox (58.0.2) wird unter 'Bildschirmgröße testen' (Strg-Umschalt-M) bei kleinen Bildschirmen kein Hamburger-Menü-Symbol angezeigt. Andere PC-Browser habe ich nicht ausprobiert.
Das verwundert mich aber etwas.
Bei mir sieht das so aus:
anchor-screen-ff5802-64.png
Auch bei einer Breite von 280px ist der Button noch da.
Haben das auch andere beobachtet?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by lck » Thu Feb 15, 2018 2:36 pm

deeseecee wrote:
Thu Feb 15, 2018 2:15 pm
Mit dem aktuellen Firefox (58.0.2) wird unter 'Bildschirmgröße testen' (Strg-Umschalt-M) bei kleinen Bildschirmen kein Hamburger-Menü-Symbol angezeigt.
Kann ich mit FF 58.0.1 und FF 58.0.2 64bit Version noch nicht nachvollziehen. Bei welchem Gerät genau tritt das auf?
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

deeseecee
Posts: 53
Joined: Tue Jan 22, 2013 1:22 pm
Location: Bochum, Germany

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by deeseecee » Thu Feb 15, 2018 2:46 pm

Hmmm, scheint dann wohl eher an meiner lokalen Situation hier zu liegen... komisch. Ich werd's heute Abend am heimischen PC ausprobieren und dann nochmal berichten.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by cmb » Mon Feb 19, 2018 10:47 am

lck wrote:
Wed Feb 14, 2018 7:31 pm
Sollte man solche Templates nicht auch mal in die Demo-Seite einbauen, ich wäre dafür.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen. Wie sehen das andere?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by frase » Mon Feb 19, 2018 11:08 am

Möglicherweise ist das Template zu speziell. Es eignet sich ja gar nicht für "normale" Seiten.
(Denke ich.)
Ich hätte allerdings überhaupt nichts dagegen ;-)

deeseecee
Posts: 53
Joined: Tue Jan 22, 2013 1:22 pm
Location: Bochum, Germany

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by deeseecee » Mon Feb 19, 2018 9:44 pm

Erstmal nochmal eine Rückmeldung zu meiner 'Fehlermeldung' zum fehlenden Hamburger weiter oben: falscher Alarm, alles OK.

Aber dafür werden bei mir versteckte Seiten im Header angezeigt:
Xh_loggedout.png
Habe ich etwas falsch gemacht??

Und meine Meinung zum zum Einbau in die Demo-Seite:
Ich finde dieses Template ist so etwas wie ein 'erweiterter Onepager':
- Onepager: eine Seite mit gegliedertem Inhalt
- fhs-anchorific-pure: einige (wenige) Seiten mit jeweils gegliedertem Inhalt
Ich vermute mal, dass sich relativ viele Inhalte mit Hilfe dieses Templates realisieren lassen.Wer nur wenige Seiten hat, die sich in irgendeiner Form jeweils schön gliedern lassen, der ist mit diesem Template imo gut bedient. Eine Demo wird wahrscheinlich zur Verbreitung beitragen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by frase » Tue Feb 20, 2018 8:32 am

deeseecee wrote:
Mon Feb 19, 2018 9:44 pm
Aber dafür werden bei mir versteckte Seiten im Header angezeigt:
Hier vermute ich eine Panne beim Update deiner Seite.
Die Liste steht direkt dort, wo im Original-Template der Untertitel (subTitle) steht.
Ich würde nochmal genauer den Code vergleichen.
(Leider nur eine Vermutung, da ich die konkreten Umstände nicht kenne.)

Post Reply