Team-Seite

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 13313
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Team-Seite

Post by cmb » Wed Nov 08, 2017 11:17 pm

ebussinetz wrote:Ich könnte es mir gut vorstellen, damit man die einzelnen Bereiche ein- und ausblenden kann, um nur die zu sehen, die man braucht aber nicht für die Einzelpersonenansicht.
Kommt natürlich darauf an, um wie viele Personen es sich letztlich handelt. Sind es nur ein Dutzend, dann ist die Aufklapperei eher hinderlich – sind es viel mehr, dann wäre es bestimmt sinnvoll. Ich hatte acDIVs/Expandcontract aber zunächst einmal als Workaround für das limitierte image_submenu() ins Spiel gebracht, welches so ohne (große) weitere Modifikationen verwendet werden könnte (wäre gut bzgl. Updates). Aber hey, schaut man sich die acDIVs-Testseite ohne JS an, dann ist ja alles bereits aufgeklappt. Und diesen Effekt könnte man eigentlich auch mit folgendem JS forcieren (falls gewünscht) (in der Browserkonsole eingeben oder halt in einem passenden Moment aufrufen):

Code: Select all

$(".acDIVs_contentwrp").show();
Das wäre dann wohl schon sehr nahe an der Mitarbeiter-Testseite.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

jojorun
Posts: 50
Joined: Sat Feb 14, 2009 2:41 pm

Re: Team-Seite

Post by jojorun » Wed Dec 18, 2019 5:02 pm

Moin zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ich möchte Unterseiten ausklappbar gestalten, daz habe ich acDIVs oder Expandcontract gefunden. acDivs sogar für die 1.7 XH Version.
Ich habe acDivs schon mal im Einsatz gehabt, ist aber ewig her. Mit der Hilfe alleine bekomme ich es nicht zum Laufen, die scheint sich auch auf eine ältere XH Version zu beziehen.

------------------------
<h2>Contentpage 2</h2>
#CMSimple hide#

<h4>First heading of page 2</h4>
This is the collapsible content below the first heading.......

<h4>Second heading of page 2</h4>
This is the collapsible content below the second heading......
---------------------

{{{plugin:acdivs('Contentpage');}}} wenn ich contentpage durch meinen Seitennamen ersetze kommt die Fehlermeldung not found.

Hat wer das unter 1.7.2 laufen und kann mir ein Einbindung der Seite posten?
Danke im Voraus.

Tata
Posts: 3176
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Team-Seite

Post by Tata » Wed Dec 18, 2019 5:44 pm

Mit expandcontract_XH ist es absolut einfach. Man braucht keine alte Befehle (#cmsimple hide#) nutzen.
Die @Kinder werden versteckt und aufklappbar
  • "Mutter Seite" - in der Navigation gezeigt
    {{{expand}}}
    • "Kind 1 - in der Navigation nicht gezeigt - in Seite Reiter einstellen
    • "Kind 2 - in der Navigation nicht gezeigt - in Seite Reiter einstellen
    • "Kind 3 - in der Navigation nicht gezeigt - in Seite Reiter einstellen
      ...
    • "Kind x - in der Navigation nicht gezeigt - in Seite Reiter einstellen
Mit Accordion geht es sogar auch tiefere Ebene aufklappbar machen. Alle vesteckte Ebene eryeugen eigene Accorions.
Schau mal hier: http://socialtrans172/?Dokumenty
  • "Mutter Seite" - in der Navigation gezeigt
    {{{accpand}}}
    • "Kind 1 - in der Navigation nicht gezeigt - in Seite Reiter einstellen
      • Spielzeug 11
      • Spielzeug 12
      • Spielzeug 13
        ...
      • Spielzeug 1x
    • "Kind 2 - in der Navigation nicht gezeigt - in Seite Reiter einstellen
      • Spielzeug 21
      • Spielzeug 22
      • Spielzeug 23
        ...
      • Spielzeug 1x
    • "Kind 3 - in der Navigation nicht gezeigt - in Seite Reiter einstellen
      ...
    • "Kind x - in der Navigation nicht gezeigt - in Seite Reiter einstellen
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

lck
Posts: 1975
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Team-Seite

Post by lck » Wed Dec 18, 2019 5:55 pm

jojorun wrote:
Wed Dec 18, 2019 5:02 pm
Ich möchte Unterseiten ausklappbar gestalten, daz habe ich acDIVs oder Expandcontract gefunden. acDivs sogar für die 1.7 XH Version.
Nimm Accordion, das sollte am aktuellsten sein. Passwort für den Download gibt's hier.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

jojorun
Posts: 50
Joined: Sat Feb 14, 2009 2:41 pm

Re: Team-Seite

Post by jojorun » Wed Dec 18, 2019 9:54 pm

Danke für die Tipps.

Zu expandcontract_XH habe ich ein Hinweis auf Github gefunden, das Verzeichnis dort ist jedoch leer.

Accordion habe ich gerade zum Laufen bekommen, sieht gut aus.

Ich löse ein Seite auf mehrere Unterseiten auf die über Anker wegen Postleitzahlen aufgerufen wurde ab. Wenn ich die ANker jetzt auch noch einsetzen könnte wäre es perfekt. Wenn es nicht geht kann ich damit leben. Sieht jetzt schon deutlich besser aus als meine alte Liste.

lck
Posts: 1975
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Team-Seite

Post by lck » Thu Dec 19, 2019 2:36 pm

jojorun wrote:
Wed Dec 18, 2019 9:54 pm
Ich löse ein Seite auf mehrere Unterseiten auf die über Anker wegen Postleitzahlen aufgerufen wurde ab. Wenn ich die ANker jetzt auch noch einsetzen könnte wäre es perfekt.
:? Du möchtest im Accordion (Seiteninhalt) auf ein Ziel verlinken, oder nur auf den Anfang der Seite (Überschrift/Opener). Also zum Beispiel hier auf "ac3"?
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

jojorun
Posts: 50
Joined: Sat Feb 14, 2009 2:41 pm

Re: Team-Seite

Post by jojorun » Thu Dec 19, 2019 3:47 pm

Ich habe es noch einmal getestet. in eine Unterseite hinein funktioniert ein Anker nicht. Ein direkten Aufruf der Unterseite wäre zwar möglich, aber damit nehme ich mir die Optik der Ausklappmenüs weg. Deshalb lasse ich die Anker weg.

Ich habe die Seite komplett umgestellt, sieht sehr chic aus. Problem ist erledigt.
Vielen Dank für eure Arbeit und euren Support. Frohes Fest und ein guten Rutsch.

Post Reply