welche Plugins funktionieren ... wo ist alles aktuell

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
wolfgang_58
Posts: 402
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

welche Plugins funktionieren ... wo ist alles aktuell

Post by wolfgang_58 » Tue Oct 06, 2020 8:22 am

Hallo Entwickler,
da ich ein User bin und das eine oder andere Plugin nutzen möchte, werde ich doch immer wieder auf den "Grund von Fragezeichen" gesetzt.
Da habe ich das Plugin installiert; z.B. http://3-magi.net/de/?CMSimple_XH/Foldergallery_XH heruntergeladen und installiert, so wie es sich gehört.
Aufruf vom Plugin:
Dann "Class 'Pfw\View\View' not found in /www/htdocs/wxxxxx/xxxr-xxxxch.de/20xxa3/plugins/foldergallery/classes/InfoController.php on line 36", wobei die "xx" gewollt sind.
Ich frage mich, warum funktioniert es nicht, obwohl nach Hilfe-Datei so installiert wie gefordert, siehe folgend:
###
Verwendung
Bereiten Sie die Galerien vor, indem Sie Bilder in den Bilderordner von CMSimple_XH, oder einen Unterordner davon, hoch laden, entweder per FTP oder einem Filebrowser. Die Bildunterschriften werden aus dem Dateinamen gebildet, oder, falls vorhanden, aus dem Exif ImageDescription Tag, der in der Bilddatei gespeichert ist.
Um alle Bilder im Bilderordner auf einer Seite anzuzeigen, fügen Sie folgenden Pluginaufruf ein:
{{{foldergallery 'images'}}}
Um nur die Bilder eines Unterordners (und allen Unterordnern dieses Ordners) anzuzeigen, verwenden Sie in etwa folgendes (ersetzen Sie UNTERORDNERNAME durch den tatsächlichen Namen des Unterordners):
{{{foldergallery 'UNTERORDNERNAME'}}}
###

der Eintrag mit "{{{foldergallery 'images'}}}" genutzt wurde und auch Bilder(im Verzeichnis *images*) vorhanden sind.

Ich gehe davon aus, dass "cmsimple_XH" in der aktuellsten Version und mit jedem template für diese Version funktioniert?

Wenn sich viele Menschen mit dem "cmsimple_xh" und deren Anwendung und Umsetzung verantwortlich zeigen, dann auch für den "End-User", der damit arbeitet. Wahrscheinlich bin ich mit dieser Aussage "alleine", aber ...

Wolfgang

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: welche Plugins funktionieren ... wo ist alles aktuell

Post by frase » Tue Oct 06, 2020 8:45 am

Foldergallery aktuelle Version Download:
https://github.com/cmb69/foldergallery_xh
Dort den grünen Button "Code" wählen und dann "Download ZIP".

In der HIlfedatei steht unter "Voraussetzungen", dass zusätzlich das Plugin "Pfw_XH" benötigt wird.

olape
Posts: 2731
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: welche Plugins funktionieren ... wo ist alles aktuell

Post by olape » Tue Oct 06, 2020 9:20 am

frase wrote:
Tue Oct 06, 2020 8:45 am
Dort den grünen Button "Code" wählen und dann "Download ZIP"
Aber dann bekommt er den Master. Ist das beabsichtigt?
Wäre https://github.com/cmb69/foldergallery_xh/releases nicht besser?
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: welche Plugins funktionieren ... wo ist alles aktuell

Post by frase » Tue Oct 06, 2020 9:28 am

olape wrote:
Tue Oct 06, 2020 9:20 am
frase wrote:
Tue Oct 06, 2020 8:45 am
Dort den grünen Button "Code" wählen und dann "Download ZIP"
Aber dann bekommt er den Master. Ist das beabsichtigt?
Ja.
olape wrote:
Tue Oct 06, 2020 9:20 am
Wäre https://github.com/cmb69/foldergallery_xh/releases nicht besser?
Nein.

wolfgang_58
Posts: 402
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: welche Plugins funktionieren ... wo ist alles aktuell

Post by wolfgang_58 » Mon Oct 12, 2020 10:54 am

Danke erstmal...

... Aussagen und Hilfen waren zu 100% für mich nicht erfüllend.

EGAL,
ich denke oder ich weiß auch nicht was der Hintergrund von vielen Anfragen hier sind, die meiner Meinung ein anderes Forum brauchen.
Hier werden doch viele Tatsachen und Problembeschreibungen von Entwicklern und Technikern gemacht, aber der " END-USER" der mal so cmsimple_xh installiert und damit arbeiten möchte, wird "gebremst".
Alleine schon die für manche Plugins entworfenen deutschen Hilfe-Datei ist für einen "NO-Name" schwierig, für einen Insider wahrscheinlich "zu viel"! Nach der Meinung: Jeder soll sich doch auskennen, der damit arbeitet.
Ich würde gerne mal einen von Euch besuchen und das von einer User-Sicht aus erklären und aufzeigen ...


Gruß Wolfgang

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: welche Plugins funktionieren ... wo ist alles aktuell

Post by frase » Mon Oct 12, 2020 11:36 am

Eventuell kommst du ja mit Wordpress besser zurecht.
Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, denn das benutzen Millionen von Usern - also ist es bestimmt auch leicht verständlich.
Mit CMSimple_XH und dir - das scheint nichts mehr zu werden.

olape
Posts: 2731
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: welche Plugins funktionieren ... wo ist alles aktuell

Post by olape » Mon Oct 12, 2020 11:38 am

wolfgang_58 wrote:
Mon Oct 12, 2020 10:54 am
ich denke oder ich weiß auch nicht was der Hintergrund von vielen Anfragen hier sind, die meiner Meinung ein anderes Forum brauchen.
Hier werden doch viele Tatsachen und Problembeschreibungen von Entwicklern und Technikern gemacht, aber der " END-USER" der mal so cmsimple_xh installiert und damit arbeiten möchte, wird "gebremst".
Das ist zum einen richtig und zum anderen leider falsch. Mit einem reinen "User"-Forum wäre wohl niemandem geholfen. Wer sollte denn dort die Anfragen beantworten? Wir haben leider keine Support-Abteilung ;) . Es bleiben nur die Entwickler oder die User die sich gut auskennen.
Ich weiß, oftmals arten die Diskussionen dann etwas aus, verlieren sich weit ab von der eigentlichen Anfrage. Es ist aber für keine Seite einfach. Denn sehr oft fehlt jede Art von Imformation.
Aus dem Grund biete ich immer wieder an, auf Basis von temporären Zugangsdaten Hilfe zu leisten, oder wenigstens das Problem am "lebenden Patienten" selbst zu sehen. Leider wird das oft nicht angenommen. Da kann ich, oder genau so natürlich auch andere dann auch nichts machen. Ich weiss, dazu ist schon auch ein gewisses Maß an Vertrauen notwendig. Aber wie sonst ...?

Die Alternative zum Selbermachen mit Forumsunterstützung ist eine bezahlte Dienstleistung eine Unternehmens. Das hatten wir schon mal im Vergleich zum Auto. Ich will und kann nicht selber schrauben, also muss ich in die Werkstatt. Da gibt es auch Foren, jede Menge. Und da geht es genau so technisch zu. Aber deshalb schimpfe ich doch nicht auf den Hersteller oder dessen Servicepartner oder die Forumsteilnehmer, die versuchen es mir beizubringen.

Dieses Forum ist GOLD wert. So viele individuelle Lösungen, wie hier schon entstanden sind und damit schon jede Menge User glücklich gemacht haben, findet man kaum anderswo.

Du darfst den Support eines Softwarherstellers nicht mit dem Hilfeforum eines Community-Projektes vergleichen.
wolfgang_58 wrote:
Mon Oct 12, 2020 10:54 am
Alleine schon die für manche Plugins entworfenen deutschen Hilfe-Datei ist für einen "NO-Name" schwierig,
Das glaube ich ungesehen. Ich vergleiche das immer damit, dass meiner Meinung nach nur ein ortsunkundigier eine Umleitung ausschildern sollte.
Aber wie können wir es besser machen? Dazu müssten sich wenig erfahrene User solange durch die Materie wurschteln und dabei alles notieren, bis eine ausführliche Hilfe zustande gekommen ist. Danach sind sie als "wenig erfahren User" verschlissen, nicht mehr zu gebrauchen, denn dann gehören sie zu den Erfahrenen. :(
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

wolfgang_58
Posts: 402
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: welche Plugins funktionieren ... wo ist alles aktuell

Post by wolfgang_58 » Mon Oct 12, 2020 11:46 am

Hallo miteinander,

hier wurde geschrieben:
Du darfst den Support eines Softwarherstellers nicht mit dem Hilfeforum eines Community-Projektes vergleichen.

wolfgang_58 wrote: ↑
Mon Oct 12, 2020 10:54 am
Alleine schon die für manche Plugins entworfenen deutschen Hilfe-Datei ist für einen "NO-Name" schwierig,

Dann war ich wohl hier falsch?
Suche weiter ..

olape
Posts: 2731
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: welche Plugins funktionieren ... wo ist alles aktuell

Post by olape » Mon Oct 12, 2020 11:53 am

wolfgang_58 wrote:
Mon Oct 12, 2020 11:46 am
Dann war ich wohl hier falsch?
Nein, du hast einfach nur falsche Erwartungen / Forderungen.
Wir haben diese Art Diskussion schon so oft geführt, so dass ich mich mit diesem Beitrag aus dieser hier verabschiede.

Vielleicht hat Frank einfach recht.
frase wrote:
Mon Oct 12, 2020 11:36 am
Eventuell kommst du ja mit Wordpress besser zurecht.
Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, denn das benutzen Millionen von Usern - also ist es bestimmt auch leicht verständlich.
Mit CMSimple_XH und dir - das scheint nichts mehr zu werden.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

wolfgang_58
Posts: 402
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: welche Plugins funktionieren ... wo ist alles aktuell

Post by wolfgang_58 » Mon Oct 12, 2020 12:03 pm

warum sieht man nicht meine Anfrage komplett?
Ich kann gerne alles nochmal hier so darstellen, damit es zu sehen ist oder ist es gewollt vom Forum?

Was sind den für Euch hier die Erwartungen oder Forderungen?
Ein User hat ne Anfrage und dann?

.. bekommt man blöde Antworten, die überhaupt nicht im Zusammenhang stehen! DA es ein ENTWICKLER ist und der hat RECHT!
Es gibt doch auch User, die sich ganz einfach mit der Materie "cmsimple_xh" eine Webseite erstellen wollen und HIlfe benötigen, aber das ist hier nicht so oft ....

Dachte, es hatte sich in der Jahren verbessert, abe ??
Grüße und geht wieder in den "Untergrund"
Wolfgang_58

P.S. schade, ich hätte schon noch einige Plugins für Euch, aber so .?

Post Reply