CMSimple_XH 1.7.5 – ready to go?
Re: CMSimple_XH 1.7.5 – ready to go?
Einige von Ludwigs Anmerkungen kann ich nun bestätigen.
Tiny4:
\plugins\tinymce4\tinymce\langs\it.js
nicht übersetzt:
"Header 2": "Header 2",
Nicht so schlimm, es gibt ja bald sowieso nur noch Tiny5.
Tiny5:
Hauptsprache DE -> Tiny-Toolbar ist in DE
umschalten auf Zweitsprache EN -> Tiny-Toolbar bleibt in DE
(Das ist und war übrigens auch bei Tiny4 schon so!)
Das ist ein Fehler!
\plugins\tinymce5\tinymce\langs\ ...
fr.js
tw.js
zh.js
Hier ist in der ersten Zeile jewils das Sprackürzel falsch - wie von Ludwig schon beschrieben.
Tiny4:
\plugins\tinymce4\tinymce\langs\it.js
nicht übersetzt:
"Header 2": "Header 2",
Nicht so schlimm, es gibt ja bald sowieso nur noch Tiny5.
Tiny5:
Hauptsprache DE -> Tiny-Toolbar ist in DE
umschalten auf Zweitsprache EN -> Tiny-Toolbar bleibt in DE
(Das ist und war übrigens auch bei Tiny4 schon so!)
Das ist ein Fehler!
\plugins\tinymce5\tinymce\langs\ ...
fr.js
tw.js
zh.js
Hier ist in der ersten Zeile jewils das Sprackürzel falsch - wie von Ludwig schon beschrieben.
Last edited by frase on Tue Aug 10, 2021 11:35 am, edited 1 time in total.
ich habe mal, wie beschreiben, ein Update von der 1.7.4 gemacht und kurz mit PHP8 getestet.
Aber wirklich nur kurz. Es scheint alles ok. Allerdings müsste ich erst mal GitHub zu Rate ziehen, um überhaupt noch nachvollziehen zu können, auf was denn genau zu achten wäre. Vielleicht die Woche ...
Was mir bei Tiny (jetzt erst richtig) aufällt ist die Mischung von DE und EN (bei default DE) i.e. beim Einfügen von Bildern oder Links. Das war aber bei der 4 auch schon so.
Ich habe mich mit der 5 bisher noch gar nicht beschäftigt. Der ständige Hinweis This domain is not registered ... ist schon mal sehr nervig.
Aber, das sind bisher überhaupt meine ersten Schritte in der 5.
Aber wirklich nur kurz. Es scheint alles ok. Allerdings müsste ich erst mal GitHub zu Rate ziehen, um überhaupt noch nachvollziehen zu können, auf was denn genau zu achten wäre. Vielleicht die Woche ...
Was mir bei Tiny (jetzt erst richtig) aufällt ist die Mischung von DE und EN (bei default DE) i.e. beim Einfügen von Bildern oder Links. Das war aber bei der 4 auch schon so.
Ich habe mich mit der 5 bisher noch gar nicht beschäftigt. Der ständige Hinweis This domain is not registered ... ist schon mal sehr nervig.
Aber, das sind bisher überhaupt meine ersten Schritte in der 5.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH
Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.
Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.
Na ja Fehler, jein, für uns die als Hauptsprache "deutsch" eingestellt haben. Das Problem, es gibt keine en.js. Müssten wir eine machen, translaten.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“ Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage
Der Link wäre viewtopic.php?f=29&t=17823&start=10#p80884frase wrote: ↑Tue Aug 10, 2021 8:38 am\plugins\tinymce5\tinymce\langs\ ...
fr.js
tw.js
zh.js
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“ Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage
Es ist ein Fehler, wenn wir es überall gleich machen wollen und das wollen wir doch - oder?lck wrote: ↑Tue Aug 10, 2021 11:25 amNa ja Fehler, jein, für uns die als Hauptsprache "deutsch" eingestellt haben. Das Problem, es gibt keine en.js. Müssten wir eine machen, translaten.
Wenn eine en.js genügt - dann gut.
Aber ich glaube, da arbeitet XH und Tiny nicht so wie gewünscht zusammen - denn "en" ist ja eigentlich im Tiny vorhanden.
Sorry, wird oben korrigiert.lck wrote: ↑Tue Aug 10, 2021 11:28 amDer Link wäre viewtopic.php?f=29&t=17823&start=10#p80884frase wrote: ↑Tue Aug 10, 2021 8:38 am\plugins\tinymce5\tinymce\langs\ ...
fr.js
tw.js
zh.js
Kein Problem, danke!
Du hast recht. Also folgende Lösung. Wir packen eine leere en.js in den Ordner langs und schon ist in "en" auch die Tollbar auf English .
Eventuell sollten auch alle notwendigen Sprachen unter /langs/ nochmal heruntergeladen werden zwar nur die ohne Unterstich, also z.B. fr.js und nicht fr_FR.js und neu eingepfegt werden.
Oha, sehe gerade, die gibt es gar nicht dort. Wo kommt die dann her? @manu
Oha, sehe gerade, die gibt es gar nicht dort. Wo kommt die dann her? @manu