New: Template „fhs-left-right“

Please post the URLs to pages, where you've made a CMSimple template available for download

Moderator: mikey

frase
Posts: 2335
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: New: Template „fhs-left-right“

Post by frase » Fri Oct 12, 2018 12:11 pm

bca wrote:
Fri Oct 12, 2018 11:58 am
Although there are 18 css errors to look at. Mainly with the scrollbars bit
Das sind alles nur Filter-Meldungen, die auch alle keine Fehler sind.

Code: Select all

opacity: 0.75;
filter: "alpha(opacity=75)";
-ms-filter: "alpha(opacity=75)";
Das ist halt für ältere und/oder IE-Browser drin.

Man sollte sich als von den Validatoren nicht verrückt machen lassen.
(prüfen sollte man aber schon)

cmb
Posts: 12931
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: New: Template „fhs-left-right“

Post by cmb » Fri Oct 12, 2018 2:50 pm

frase wrote:
Fri Oct 12, 2018 11:24 am
Prinzipiell sind solche Attribute aber erlaubt - dumm nur, dass es mittlerweile eben das HTML-Element <canvas> gleichen Namens gibt.
Ich denke, es wird in keinem Fall irgendwelche Probleme geben.
Wenn du das mit dem data-Attribut (was eben auch nur eine Namensänderung darstellt) gelöst hast, dann ist das gut. […]
HTML5 spezifiziert genau, welche Attribute bei welchen Elementen erlaubt sind, und was diese bedeuten. Will man eigene Attribute verwenden, so bietet HTML5 an, diese mit data- zu prefixen, was sie als benutzerdefiniert auszeichnet. So kann es auch in Zukunft keine Clashes mit HTML5 Erweiterungen geben. Die Tatsache, dass <canvas> ein Elementname ist, ist kein Problem, aber wenn einmal ein canvas Attribut eingeführt würde …
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 2335
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: New: Template „fhs-left-right“

Post by frase » Fri Oct 12, 2018 3:06 pm

cmb wrote:
Fri Oct 12, 2018 2:50 pm
Will man eigene Attribute verwenden, so bietet HTML5 an, diese mit data- zu prefixen, was sie als benutzerdefiniert auszeichnet.
Super. Also war das nicht nur eine Namensänderung, sondern eine echte html-Korrektur ;-)
Danke für die Erinnerung (ich wusste das, war aber auf anderes fokussiert - und vergaß).

Trotzdem sehe ich (noch) keinen Grund, das Template bzw. den Slidebars-Part umzuschreiben - solange es noch kein canvas-Attribut gibt.

Post Reply