Fehlermeldung UpDate

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
albert
Posts: 471
Joined: Sun Mar 07, 2010 8:01 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Fehlermeldung UpDate

Post by albert » Sun May 13, 2018 3:14 pm

die Änderung in hi_updatecheck.php bringt wohl nicht viel Neues, jetzt kommt:"Sorry, a problem has occurred while checking slideshow. (error, Internal Server Error)"
Der Hinweis mit Port 80: Hab noch nicht rausgefunden, wie ich das in avast firewall ändern könnte...

cmb
Posts: 12766
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Fehlermeldung UpDate

Post by cmb » Sun May 13, 2018 4:03 pm

albert wrote:
Sun May 13, 2018 3:14 pm
die Änderung in hi_updatecheck.php bringt wohl nicht viel Neues, jetzt kommt:"Sorry, a problem has occurred while checking slideshow. (error, Internal Server Error)"
Immerhin ist nun bestätigt, dass es sich um einen Server internen Fehler handelt.
albert wrote:
Sun May 13, 2018 3:14 pm
Der Hinweis mit Port 80: Hab noch nicht rausgefunden, wie ich das in avast firewall ändern könnte...
Das hat nichts mit deiner Client seitigen Firewall zu tun, da die Anfrage nicht vom Client, sondern vom Server durchgeführt wird. Du müsstest also im Control Panel des Webspace nachschauen, oder beim Provider nachfragen (wobei letzteres möglicherweise wieder mal nichts bringt).
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

Post Reply