Weisse Seite nach Template installation

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
heikosch
Posts: 2
Joined: Tue Sep 04, 2018 12:44 pm

Weisse Seite nach Template installation

Post by heikosch » Tue Sep 04, 2018 1:44 pm

Ein herzliches Grüß Gott in die Runde.

Ich habe lokal (XAMPP) und parallel auf einer Unterseite meines Webspaces eine weitere Instanz von CmSimple_XH (Download von heute 04.09.18) installiert um ein Template zu testen. Bis zur Umstellung des Templates im Admin-Backend ging auch alles gut. Nach dem speichern hatte ich nur noch einen weissen Bildschirm. In der _XHdebug.txt steht nur " 6 " als Hinweis. Es werden aber keine Fehler ausgegeben. Das Template, was ich zusätzlich installiert habe nennt sich "op_goaway". Das Plug-In OnePage_XH wollte ich noch zusätzlich herunterladen, leider ist die Seite Offline. PHP Version ist jeweils 7.x.
Brauche ich das Plug-In unbedingt, damit es funktioniert, oder gibt es eine andere Möglichkeit an das Plug-In zu kommen.

Vorab vielen Dank für Eure Bemühungen

heikosch.de

cmb
Posts: 12719
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Weisse Seite nach Template installation

Post by cmb » Tue Sep 04, 2018 1:56 pm

heikosch wrote:
Tue Sep 04, 2018 1:44 pm
In der _XHdebug.txt steht nur " 6 " als Hinweis. Es werden aber keine Fehler ausgegeben.
_XHdebug.txt ist nur eine „Steuerdatei”; steht dort 6, dann werden alle Fehler (soweit möglich) nicht in die Datei, sondern im Browser angezeigt. Siehe auch https://wiki.cmsimple-xh.org/doku.php/d ... leshooting.
heikosch wrote:
Tue Sep 04, 2018 1:44 pm
Brauche ich das Plug-In unbedingt, damit es funktioniert, oder gibt es eine andere Möglichkeit an das Plug-In zu kommen.
Ja, du brauchst das Plugin für dieses Template auf jeden Fall. Bekommen kannst du es, wie die meisten meiner Plugins, von Github; dort einfach Onepage_XH-1.0beta2.zip herunter laden.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

heikosch
Posts: 2
Joined: Tue Sep 04, 2018 12:44 pm

Re: Weisse Seite nach Template installation

Post by heikosch » Tue Sep 04, 2018 2:06 pm

Besten Dank. Nun funktioniert es auch.

Und vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!

heikosch.de

Tata
Posts: 2750
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Weisse Seite nach Template installation

Post by Tata » Tue Sep 04, 2018 2:12 pm

Die hauptsache ist, dass in "onepage" Templates spezielle Funktionen auferufen sind.
toc() ... onepage_toc()
content() ... onepage_content()
toplink() ... onepge_toplink()

Ist der Plugin "onepage" nicht installiert, werden diese Funktionen als unbekannte aufgerufen und die Seite wird gar nicht geladen. Einige der Standard CMSimple_XH Funktionen laufen auch nicht, sind ignoriert oder können andere Probleme verursachen. Mehr in Hilfedatei des Plugins.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Post Reply