XH-Shop Checkbox größer machen

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
albert
Posts: 463
Joined: Sun Mar 07, 2010 8:01 pm
Location: Germany
Contact:

Re: XH-Shop Checkbox größer machen

Post by albert » Mon Sep 10, 2018 11:18 am

hab jetzt einfach

Code: Select all

<label>
<p><input type="checkbox" name="cos_confirmed" ... 
</label>
und das klappt wohl wie es scheint

cmb
Posts: 12719
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: XH-Shop Checkbox größer machen

Post by cmb » Mon Sep 10, 2018 12:14 pm

albert wrote:
Mon Sep 10, 2018 10:23 am
Hab mich schon gewundert, warum nur diese Checkbox Probleme macht. Kann man da kein label einbauen?
Eigentlich sollte immer ein Label vorhanden sein (allein schon aus Gründen der Zugänglichkeit). Ich meine aber mich dunkel daran zu erinnern, dass wir darüber diskutiert hatten, und auf das Label verzichtet haben, damit das Einverständnis eben sehr ausdrücklich ist. Bin unsicher.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

albert
Posts: 463
Joined: Sun Mar 07, 2010 8:01 pm
Location: Germany
Contact:

Re: XH-Shop Checkbox größer machen

Post by albert » Mon Sep 10, 2018 1:24 pm

an diese Diskussion kann ich mich nicht erinnern, wär aber nachvollziehbar und vllt. sinnvoll. Nur - was nützt es, wenn Kunden Probleme beim Anklicken haben?
ersatzweise könnte man vllt. zuerst nur den Text: "Ich habe die AGB und den in ihnen enthaltenen Hinweis..." und darunter: Checkbox und als Label "bin einverstanden". Ob das nötig ist?

alternativ hab ich mal probiert:

Code: Select all

<label>
<p><input type="checkbox" name="cos_confirmed" required <?php if($_SESSION['xhsCustomer']->cos_confirmed =='on') {echo 'checked="checked"';} ?>>    </label> <?php echo $this->cosHint();?></p>
aber das macht einen Zeilensprung, geht gar nicht

Post Reply